Sitzhöhe MT 125 2014?

3 Antworten

Ob man mit der Sitzposition eines Motorrades zurecht kommt ist mMn eine Geschmacksache. Schau dir die Profirennfahrer an, die sitzen auf extrem hohen Motorrädern obwohl sie meist eher klein sind und kommen augenscheinlich gut damit zurecht.

Ums Probesitzen oder besser Probefahren kommst du nicht drum rum. Niemand kann dir online nur anhand deiner Körpergröße und Beinlänge sagen ob du mit einem Motorrad klar kommst oder nicht.

Neben der Körpergröße gibt es nämlich noch jede Menge anderer, wichtiger Kriterien. Z.b. wie viel Muskulatur oder Körperspannung du hast, ob du dick oder dünn bist usw. Und eben auch persönliche Präferenzen bzw. Einsatzzweck.

Spontan kann man das nicht sagen.

Da du relativ groß bist würd ich als Naked Bike mal die aprilia Tuono 125 in Betracht ziehen.

Die ist ein bisschen größer und erwachsener als z.B. die MT oder Duke 125.

Lange Beine sind auch immer gut für Supermoto und Enduro.

Da fühlst du dich vielleicht wohler drauf.

oder als verkleidete große Maschine eine Honda Varadero 125

0

Da passt du wahrscheinlich gut drauf. Aber um das und die Frage nach Bequemlichkeit zu klären, ist es erforderlich die eigene Bequemlichkeit in den Hintergrund zu stellen und sich selbst mal auf so eine Teil drauf setzen zu wollen.

Sapere aude!

Was möchtest Du wissen?