Sind Gabelschützer empfehlenswert zum Schutz der Gabelsimmeringe?

2 Antworten

Ich habe bis jetzt noch keine Maschine gesehen die ohne Gabelprotektoren ausgeliefert wurde und wenn ich mir meine so anschaue denke ich, dass das auch gut so ist ;) Überall kleine Schrammen und Steineinschläge, Fliegen etc. Sie bringen auf jeden Fall was, leider sind Faltenbälge bei Straßenmaschinen nicht immer so gut aussehend und außerdem gibt es mittlerweile superharte Beschichtungen für die Rohre..

Klar, sie sind immer empfehlenswert! Dadurch hast du immer weniger Straßendreck und Fliegendreck an den Gabelrohren und somit auch weniger Dreck an den Simmerringen. Am besten sind immer Faltenbälge, die die Gabelrohre komplett schützen.