schwimmende bremsscheiben sehr locker?

2 Antworten

Hey, Leute Finde ich ja wirklich super, das hier so zahlreich mit antworten geholfen wird. Vielen Dank! Der Film ist ja erschreckend. Bei meinen Scheiben ist das radiale und axiale Spiel bei ca 2 mm! Höchstens!Aber ich wollte eh vor dem Start noch in die Werkstatt!nochmals besten dank an Euch alle!

deralte  31.12.2013, 11:26

Dann fange an kräftig Geld zu sparen, denn zwei neue Bremsscheiben kosten mächtig viel Geld. Und damit kein Missverständnis aufkommt: Ich hatte von einem viertel Millimeter geschrieben, das bedeutet 0,25 mm...

user5432  31.12.2013, 16:50
@deralte

Technisch gesehen ist selbst 1mm Spiel an den Floaterrollen noch unbedenklich, aber ausschlaggebend ist das Verschleißmass des Fahrzeug, oder Bremsenherstellers

Die kritische Grenze wird dann erreicht, wenn die Scheiben sich nicht nur seitlich hin- und herbewegen können, sondern radiales Spiel bekommen, sich also z. B. in Fahrtrichtung nennenswert bewegen lassen. In meinen Augen ist bei einem Viertel Millimeter Schluß mit Lustig.

user5432  29.12.2013, 19:08

Kommt ganz auf den Hersteller an, den da gibt es ja verschiedene Systeme: Vollschwimmend, Halbschwimmend, Schwimmend, such Dir was aus :-)