Was haltet ihr von der sachs XTC 125 oder der Hyosung GT 125 ?

2 Antworten

Die Sachs XTC kam neu auf den Markt, als ich 1998 nach einer geeigneten 125er für mich gesucht habe. Damals zumindest war die XTC eine der besten 125er und hat im Vergleichstest gegen die RS125 von Aprilia locker gewonnen (Test damals von DSF Motobike).

Über die Hyosung kann ich nicht viel sagen. Habe aber vor einigen Monaten mal bei "ciao" nach Hyosung GT 650 geschaut, die wohl sehr sehr anfällig sein sollen und mehr in der Werkstatt als zuhause in der Garage stehen. Es scheint wohl aktuell noch so zu sein, dass die "Billigmarken" in der Verarbeitung deutlich hinterher hinken.

der bruder eines bekannten hat eine xtc stehen und da meine freundin den schein machen wollte, bin ich sie gefahren. leider hat meine freundin jetzt kein geld mehr für den schein (sind im umzug) und es macht wenig sinn dann schon jetzt ne maschine für sie zu kaufen. sonst würde ich die xtc sofort nehmen. für eine 125er macht sie echt viel spaß, ist sehr handlich und schick.

Sachs XTC 125 2-Takt was ist Kaputt?

Hey Community,

meine Frage und Problem besteht darin, dass mein Motorrad komische Geräusche aufeinmal macht. Angefangen hat es bei der nach Hause fahrt wo ich Nachts unterwegs war. Zu den Symptomen: Geräusche sind ziemlich laut bzw. steigernd mit der Geschwindigkeit und dazu kommt das bei dem 1. und 2. Gang mit gezogener Kupplung (eher selten) das Vorderrad aufeinmal anfängt ein bisschen zu blockieren (Das merkt man da das Motorrad ein bisschen nach Vorne runter gedrückt wird). Jedoch ist es aber auch so das es bei einem Neustart einfach weg ist wenn es ca. 1 Tag gestanden ist und nach 200m ca wieder auftaucht. Anfänglich beginnt es mit einem Art Schleifen was ab und zu wieder weg geht aber mit der Zeit einfach da ist und mal lauter oder leiser wird.. (vielleicht auch nur Einbildung). Zu guter letzt beim Schieben kommt das Geräusch auch vor.

Motorrad: Sachs XTC 125 2-Takt Bj. 2000

Hoffe ihr könnt mir sagen was es ist...

...zur Frage

125er Supersportler für große Menschen gesucht... :D

Habe lange im Internet nach 125er Supersportler und bin dabei auf 5 Motorräder gestoßen die infrage kommen. Wegen dem Verbrauch ist es mir eig wichtig das es eins mit 4-Takt-Motor ist und da währen dann die Honda CBR 125 R, Yamaha YZF-R125, Kymco Quannon 125, Hyosung GT 125R und die Derbi GPR 125 4T 4V. Wobei man letzteres eher selten findet. Außerdem bin ich auch recht groß (1,90m) und wollte wissen welche man von denen am besten fahren kann, wenn man so groß ist und ob ihr vielleicht noch andere Supersportler kennt.

Mfg FredFlint

...zur Frage

hilfe hyosung gt 125 defekt

Hallo, Habe eine hyosung gt 125 n. Ich habe sie heute in der landschaft am grillplatz abgestellt. Sie sist ausgegangen umd plötzlich ging nichtsmehr. Ich habe den zündschloss gedreht aber ist nichts gegangen. Tacho aus. Konnte sie zum Glück anschieben.tacho hat geleuchtet aber keine zeichen ,zahlen und die drehzahl anzeige ging auch nicht. Hat nur geleuchtet. Die blinker, hupe, ging auch nicht. Als ich sie dann zu Hause abgestellt habe ging sie wieder nicht an. Zundschlussel gedreht aber kein leuchten des tachos kein starten des Motors. Weis jnd. Was das sein kann? Hoffe auf hilfreiche antworten und auf keine antworten von wegen dass ich diese 125er fragen mache um iwelche menschen zu ärgern!

...zur Frage

Zipp Manic - Wie ist diese Marke?

Hallo, auf der Suche nach einem Leichtkraftrad bin ich auf die Räder von Zipp Manic gestoßen. Schön find eich auch das Zipp Pro - 125 ccm Superbike . Was könnt ihr zu dieser Firma sagen? EWirkt sich diese Firma negativ auf die Versicherung aus? Wie stabil sind sie? Vielen Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

Lohnt sich ein ginerelli sportauspuff für die sachs zx 125 2t?

Hallo zusammen , ich hab vor mir ein ginerelli sportauspuff für meine sachs zx 125 2t zu holen bringt der was an leistung und geschwindigkeit ?. Der auspuff kostet ne ganze menge darum wollte ich vorher mal fragen ob sichs lohnt einen zu kaufen .

Danke für eure hilfe .☺

...zur Frage

Sartprobleme mit sachs zx 125 4 Takt?

Hallo ich habe eine Sachs zx 125 4 Takt Baujahr 2016. Folgendes Problem : Motor ist kalt wenn ich ihn mit dem Anlasser starten möchte dauert es fast eine Minute bis er endlich anfängt zu laufen. Wenn er warm ist startet er gleich aber wenn er im Stand läuft und ich Gas gebe geht er aus. Motor ist fast baugleich mit dem von der Suzuki Dr 125. Bedanke mich mal schon jetzt für die antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?