Was haltet ihr von der sachs XTC 125 oder der Hyosung GT 125 ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

der bruder eines bekannten hat eine xtc stehen und da meine freundin den schein machen wollte, bin ich sie gefahren. leider hat meine freundin jetzt kein geld mehr für den schein (sind im umzug) und es macht wenig sinn dann schon jetzt ne maschine für sie zu kaufen. sonst würde ich die xtc sofort nehmen. für eine 125er macht sie echt viel spaß, ist sehr handlich und schick.

Die Sachs XTC kam neu auf den Markt, als ich 1998 nach einer geeigneten 125er für mich gesucht habe. Damals zumindest war die XTC eine der besten 125er und hat im Vergleichstest gegen die RS125 von Aprilia locker gewonnen (Test damals von DSF Motobike).

Über die Hyosung kann ich nicht viel sagen. Habe aber vor einigen Monaten mal bei "ciao" nach Hyosung GT 650 geschaut, die wohl sehr sehr anfällig sein sollen und mehr in der Werkstatt als zuhause in der Garage stehen. Es scheint wohl aktuell noch so zu sein, dass die "Billigmarken" in der Verarbeitung deutlich hinterher hinken.

Hi! Ich habe mit 16 Jahren von einer XTC geträumt, sie war aber auch gebraucht einfach unerschwinglich. Heute sieht das anders aus, relativ gute Gebrauchte bekommt man um die 1500-2000€. Die beiden Maschinen kannst du aber schlecht miteinander vergleichen, denn sie bieten vollkommen unterschiedliche Konzepte. XTC: Reinrassiger Sportler mit Gitterrohr, an Duc und Mito etc angelehnt, 2Takt, giftig. Hyosung: Eher gemütlicher, echter V2 mit mäßig Leistung und Punch, aber gutem Einstandspreis. Verarbeitung geht sicher klar an Sachs, aber für Hyosung möchte ich auch eine Lanze brechen: Ich habe mir dann mangels Moneten eine Hyosung XRX125 gekauft und hatte sehr viel Spaß mit ihr. Innerhalb der 18.000km ging einmal der Tacho kaputt (Garantiefall), vordere Beläge und Reifen neu, ansonsten keine Vorkommnisse! Letztendlich entscheidet das Auge und deine Ansprüche, wie gesagt, es sind 2 sehr verschiedene Motorräder. Gruß

Die 125er Hysoung sollen net schlecht sein, aber eher die naked, nich die Sportler.

Die XTC (2takt Version bis ~ 2001 oder so) is ein Sahnestück, würde ich einer Aprilia RS 125, Honda NSR 125 oder sonstigen Sportlern in dem Bereich vorziehen, nicht zuletzt wegen 29 PS legal eingetragen und dem ge!len Design.

Was möchtest Du wissen?