Riemen für Yamaha MT 01...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Pasima,

auf Riemenantrieb umzubauen ist recht Kostenintensiv und evtl. durch deinen Leitungs-/Drehmomentstarken Motor gar nicht möglich.

Verbaue liebe einen Kettenoiler, der kostet dazu im Verhältnis fast nix und die Maschine bleibt auch recht sauber. Mein Weib hat den pro-oiler.com an ihrer kl. Ducati Monster und ist bestens damit zufrieden. Anbei was passendes zum lesen:

www.motorradfrage.net/tag/kettenoeler/1

Gruß T.J.

schau Dich mal im MT-01(Donnermeister) Forum um, es gibt sehr viele MT´s die mit Riemen fahren und das ohne Probleme, der Vorteil ist natürlich auch der Lastwechsel ist komplett weg.

Was ist ein Zündrotor?

Ein geänderter Zündrotor hat neben anderen Modifikationen zu mehr Leistung geführt, stand in der PS über eine MT 01. Was ist ein Zündrotor?

...zur Frage

kleineres Ritzel hinten.... legal-illegal-scheißegal???

Bin stolzer Besitzer der MT-01. Sie ist zwar sehr reichlich mit Hubraum und Nm gesegnet, dennoch bilde ich mir ein das sie ein kleines bischen "mehr Bums" unter 2000 U/min haben könnte... Gestern gab mir dann ein netter Biker den Tipp es mit einem kleineren Ritzel hinten zu probieren, letztendlich würde das für mehr Vortrieb sorgen. Da stellt sich mir doch gleich die Frage, was würde der TÜV dazu sagen käme der nette Beamte auf die Idee sowas mal zu kontrollieren? Erlischt durch sowas nicht auch gleich die Betriebserlaubnis??

...zur Frage

Was ist das für ein Metallteil in meiner Yamaha MT-125 unter dem Fahrersitz?

Hallo liebe Community, ich habe frisch eine Yamaha MT-125 2015 ohne ABS erworben und als ich eben die Fahrersitzabdeckung abnahm, fand ich unter dem Werkzeugtäschchen noch eine lose Metallplatte, die auch nicht im Handbuch irgendwo gelistet ist. Bilder im Anhang.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

mt 03 Standlicht

Servus Com,

weiß jmd was für eine Fassung das Standlicht der Yamaha MT 03 hat? ich finde einfach nichts... im Handbuch steht auch nur wie man die auswechselt.

Danke für ernst gemeinte Antworten

...zur Frage

Umbau Yamaha MT-01

Hallo zusammen,

würde gerne meine Yamaha MT-01 etwas umbauen bzw verschönern ;-) Würde gerne zuerst mal den Scheinwerfer umbauen. Vielleicht hätte ja einer von euch eine Idee oder Tipps wo ich Informationen dazu her bekommen.

Bevor es welche sagen : Ja ich habe schon gegoogelt und leider nix schönes gefunden :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?