Riemen für Yamaha MT 01...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Pasima,

auf Riemenantrieb umzubauen ist recht Kostenintensiv und evtl. durch deinen Leitungs-/Drehmomentstarken Motor gar nicht möglich.

Verbaue liebe einen Kettenoiler, der kostet dazu im Verhältnis fast nix und die Maschine bleibt auch recht sauber. Mein Weib hat den pro-oiler.com an ihrer kl. Ducati Monster und ist bestens damit zufrieden. Anbei was passendes zum lesen:

www.motorradfrage.net/tag/kettenoeler/1

Gruß T.J.

schau Dich mal im MT-01(Donnermeister) Forum um, es gibt sehr viele MT´s die mit Riemen fahren und das ohne Probleme, der Vorteil ist natürlich auch der Lastwechsel ist komplett weg.

Ölpumpe selber wechseln- yamaha yzf r125?

Servus, Die Ölpumpe meiner yamaha ist defekt. Daher wollte ich fragen ob es Sinn macht die Ölpumpe selbst zu wechseln. Wenn ja wo sitzt sie und was ist beim Austauschen zu beachten? Danke im Voraus.

...zur Frage

Macht es Sinn sich eine 600er zu holen und sie für A1 drosseln zu lassen?

...zur Frage

Yamaha MT-125 - Zubehör

Hey, ich wollte mir im August 2014 die Yamaha MT-125 kaufen. Da sie im August erst erscheint gibt es noch keine Zubehörteile, wie zB. eine Auspuffanlage.

Was meint ihr, wann wird man im Internet oder im Laden die ersten passenden Auspuffanlagen finden? BzW woher weiß ich welche Auspuffanlage für das Motorrad kompatibel ist?

...zur Frage

Umrüstung auf LED/Xenon Licht?

Hallo,

Was mich schon immer an der MT 07 gestört hat, war das gelbliche Halogenlicht, deshalb kam mir der Gedanke, auf LED bzw. Xenon oder ähnliches umzurüsten.

Kennt sich jemand auf dem Gebiet aus, geht das halbwegs gut ohne riesigen aufwand, und ist das auch legal? Wenn ja, wie stellt man das an, ist es mit einem einfachen Wechsel der Birne getan?

...zur Frage

2 takt für den alltag, macht das sinn?

Ich bin am über legen ob ich mir einen neuen 4 takter hole ( yamaha wr 125 r ) oder eine husqvarna wr 125 2 takt ..... Ich muss teilweise strecken fahren die 160 km lang sind und fahre jeden tag zur schule. Da ist nun die frage was mehr sinn machr . ( fahre auf einer umfangreichen motocross strecke von einem freund) und das nicht selten

...zur Frage

Polrad abdrehen sinnvoll?

Macht es nicht Sinn das Polrad der Lichtmaschine professionell adrehen zu lassen, dann müsste der Motor doch besser am Gas hängen. Oder irre ich mich da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?