Nach dem Winterschlaf klebt die Kupplung bei meiner VS 1400?

2 Antworten

Salue

Ich kenne dies bestens von meinen Oldtimer-Autos. Wenn das Betätigen des Anlassers bei gezogener Kupplung nicht hilft, gibt es nur die Murks-Methode.

Hinterrad aufbocken (anständige Motorräder haben einen Hauptständer), mit dem Anlasser und gezogener Kupplung starten und Hinterrad drehen lassen.

Kupplung weiter ziehen, Hinterrad durchdrehen lassen und immer wieder kurz auf die Hinterradbremse treten. Erschrecke nicht, irgendwann gibt es einen Knall und die Kupplung ist für den Rest der Saison wieder frei.

Wenn Du keinen Hauptständer hast, musst Du irgendwelche Holzböcke oder ähnliches verwenden. Es sollte so stabil sein, dass Du Dich auf das Moped setzen kannst.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Meine susi geht aus.?

Hallo ich habe eine vs 1400 intruder aus dem Jahr 96.

Meine susi geht aus sobald ich an einer Kreuzung herrannfahre und runter schalte .

Kann mir da jemand helfen.

...zur Frage

hupe vs 1400

hallo gemeinde! peterbilt hat ein problem mit seiner hupe .die lautstärke ist zugering und möchte das ändern.nun weiß ich leider nicht wie ich das ding abbekomme.wer kann helfen? bis bald

...zur Frage

Ist eine Anti-Hopping-Kupplung nur auf der Rennstrecke sinnvoll?

Ich war überrascht zu lesen, dass zB. die ZZR 1400 von Kawasaki eine Anti-Hopping-Kupplung hat. Ist eine Anti-Hopping-Kupplung nicht nur auf der Rennstrecke sinnvoll? Da gehört die ZZR ja nicht hin...:)

...zur Frage

1400 Intruder Probleme mit Kupplung. Sie greift erst auf den letzen mini Stück

Hallo, habe Probleme mit der Kupplung meiner 1400 Trude. Die Kupplung rutscht nicht und es läst sich auch gut schalten. Nurbeim Einkuppeln greift die Kupplung erst wenn der Hebel schon fast am Ende ist. Von einem Schleifpunkt ist fast keine Rede mehr. Lammelen wurden in der Werkstatt getauscht, Hydraulickoel habe ich selbst getauscht. Dieses extrem späte Kuppeln kam nach einer Winterpause. Vorher war alles in Ordnung. Hat jemand einen Tipp. Danke Dirk

...zur Frage

vs 1400 us modell nach ölwechsel 20w50 mineralisch gelegentliches kupplungsrutschen

hallo gemeinde! peterbilt fragt: was kann es sein ,dass meine trude ,wenn ich ihr die sporen gebe gelegentliches kupplungsrutschen hat.auch ist mir aufgefallen,dass sie im kalten zustand beim erstengang einlegen gleich los will.das gibt sich aber zwischen zwei ampelstopps. im voraus danke.

...zur Frage

Intruder Vs 1400 oder vs 800

Hi, ich fahre eine VS 750 und habe jetzt zwei Maschinen zur Auswahl, 1400 oder 800.....wer hat genau diesen Wechsel vollzogen und kann mir die Unterschiede bzgl der Fahreigenschaft nennen?? Bin 1,65 groß....meine 750er ist original und somit sehr kipplastig.Die tiefergelegte 1400er lässt sich leichter aufrichten, das hab ich schon getestet....konnte leider nur im ersten Gang fahren, da meine Füsse nicht richtig an die vorverlegten Rasten rankamen...Jedenfalls läuft sie runder(?!), meine fängt so ab 100 schon an zu hoppeln.... Die angebotene 800er ist tiefer im Heck und hat ein paar 1400er Teile verbaut, somit MUSS sie besser zu handhaben sein (Schwerpunkt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?