Muss man wenn man auf Lenkerendenblinker umstellt, Widerstaende verwenden?

2 Antworten

kommt darauf an, ob du normale oder LED- blinker montieren willst, bei den normalen funzt es auf jeden fall, bei LED`s kann sein, dass du widerstände verbauen musst, kann aber auch ohne gehen, blinker montieren ausprobieren, und dann wenn nötig widerstände dran

Hi! Bei LED-Leuchten braucht man Widerstände da sie weniger verbrauchen als normale Glühbirnen und die Taktung nicht mehr stimmen würde. Die Widerstände gibt es meist als Set für bestimmte Modelle, was aber einfacher ist: Ein neues Blinkerrelais! Dann braucht man bei den Kabeln für die Blinker nichts zu friemeln und hat dieselbe Wirkung - Auch die Relais gibt es spezifisch im Zubehör :) Gruß

Und ist die technisch sauberere Lösung...

0

Kann man anstatt Alu Dichtringen auch Kupfer verwenden?

Es gibt Dichtringe sowohl aus Alu wie auch aus Kupfer. Kennt jemand die Vor- und Nachteile. Kann man Kupfer-Dichtringe auch an Alu-Motoren verwenden?

...zur Frage

LED-Blinker für die CBR, Blinkfrequenz zu hoch.

Die CBR 900 RR meines Sohnes bekommt 4 neue Mini-LED-Blinker. Trotz verschiedenster Widerstände von 1-25 Watt ist die Blinkfrequenz gleichbleibend zu hoch. Die Werkstatt meinte dass evtl. ein neues Relais benötigt werde. Kennt sich jemand damit aus? Kann das stimmen? Die 4 alten Blinker mit normalen Birnen funktionierten einwandfrei, die Blinkfrequenz war ok.

Gruß, bbb

...zur Frage

Wo bekomme ich diesen Stecker fürs Blinker Relais?

Hi,

der Vorbesitzer meines Fahrzeugs hatte auf LED Blinker umgerüstet aber das Relais/Blinkgeber nicht gewechselt.

Mir waren die LEDs zu schwach sodass ich wieder auf Glühbirne umgerüstet habe. Hat alles normal funktionert bis ich dann eine Standzeit von 6 Wochen hatte. Jetzt habe ich kein Blinken mehr sondern Dauerlicht aber alle Leuchten bei Betätigung auf. Bei der Fehlersuche bin ich dann als erstes ans Relais und habe bemerkt das die Kabel nicht mehr im Besten Zustand und die weißen Stecker sogar angebrannt sind.

Meine Frage nun: Wo kauft Ihr euch diese Pol-Stecker, finde im Internet tausende aber bislang noch keins das diese L-Form hat... oder kennt jemand einen Shop bei dem ich den Blinkgeber samt stecker 2-polig als Set bekomme.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. (Siehe Bild)

...zur Frage

Kann man als außen laufende Ölleitung auch einen Schlauch verwenden?

Hallo! Gibt es druckfeste Schläuche, die man als Ölleitung verwenden kann? Wo kriegt man so etwas, gibt es die nur mit Stahlummantlung wie bei einer Stahlflex-Bremse oder auch aus Gummi/Kunststoff?

...zur Frage

Kann man problemlos auf LED-Blinker umrüsten?

Kürzlich wollte ich ein paar LED-Blinker erwerben. Doch der nette Herr bei Louis hat mich dann auf diese zusätzlichen Widerstände hingewiesen, damit die Blinker künftig nicht zu schnell blinken. Da wurde ich leicht stutzig. Als er dann hörte, dass eine Tiger 1050 bestückt werden soll riet er mir davon ab, weil das in Kombination mit dem CAN-Bus Probleme bereiten könnte. Außerdem hat er gemeint, dass ich dadurch die Garantie gefährden würde. Er hätte schon von solchen Fällen bei Suzuki gehört, wo auch nur ein paar elektrische Gimmicks dranmontiert wurden und deshalb ein Schaden am Motor hinsichtlich Garantie abgelehnt wurde.

...zur Frage

Suzuki Gs 500 Led Blinker?

Ich hab günstig vier LED Blinker erstanden mit jeweils 0,9 Watt. Jetzt stellt sich mir die Frage was ich noch dazu benötige. Reicht ein last unabhängiges Blinker Relais oder muss ich dazu noch Widerstände einbauen? Und wenn ja wieviel ohm müssten die Widerstände haben? Freue mich über jede Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?