Motorradtacho einstellen?

geoka  28.09.2021, 20:22

Um welches Modell einer 125er handelt es sich, vielleicht Marke, Typ und Baujahr?

Bajek
Fragesteller

Es handelt sich um eine Rivero Monza 125 (Baugleich Zündapp ZXN 125 oder Hanway Furious 125) Bj 2020.

1 Antwort

Sollte in der Bedienungsanleitung stehen, oder der Händler sollte dir weiterhelfen können. Bedienungsanleitung Rivero Monza 125 - rivero.biz

Ungewöhnlich ist, dass man überhaupt etwas einstellen kann, sollte ein Tacho bzw. Kilometerzähler doch manipulationssicher sein. Ist das ein originaler Tacho oder aus dem Zubehör.

Von Fahrradtachos kenne ich die Einstellmöglichkeiten von Radumfang in Millimeter und als zweite Zahl die Reifenbreite, meist in mm nicht Zoll. Ob das hier auch zutrifft, kann ich dir nicht sagen.

Bajek
Fragesteller

Ist der originale Tacho. Fie Einstellung aus dem Handbuch habe ich bereits ausprobiert. Die Kilometer werden aber trotzdem nicht korrekt gezählt.