Motor startet nicht mehr!?

2 Antworten

Gratuliere, Du bist zum Papst gewählt worden (weißer Rauch). :-)

Schwer die "Ferndiagnose". Geringer weißer Rauch kann Kondenswasser sein. Allerdings sollte der Motor zur Erzeugung laufen. Eigentlich kommen viele Fehlerquellen in Frage. Zündung, CDI, kein Sprit.

Da das Moped aber die 1000´ener Inspektion grade hinter sich hat, nicht versuchen den Fehler zu finden oder gar zu beseitigen.

Zurück zur Werkstatt!  Bei Selbsteingriffe könnte die Garantie verloren gehen, wenn man Dir einen fehlerhaften Reparaturversuch nachweisen kann. Das können die meist. Dann geht es vors Gericht und kostet viel Geld mit unbestimmten Ausgang. Die Werkstatt hat auch eine "Gewährleistung" für die Reparatur Dir gegenüber.

Also: Finger weg und zurück zur Werkstatt. Da das Bike nicht fahrbereit ist, muss die Werkstatt für den Transport sorgen. Gruß Bonny

Okey, trotzdem Danke! Werkstatt weiß auch schon Bescheid.