Macht die Knöchelschale bei Handschuhen wirklich Sinn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte vor etlichen Jahren mit etwa Tempo 135 eine Kollision mit einem Rehbock. Ich wurde über den Lenker geschleudert und landete mit ausgestreckten Armen mit den Fäusten auf der Straße, wie bei einem Kopfsprung ins Wasser. Ich überschlug mich und brach mir links das erste Ringfingerglied und rechts den Mittelhandknochen am kleinen Finger(offener Bruch der mir noch heute Schwierigkeiten macht). Mit Handschuhschalen wäre mir wahrscheinlich beides nicht passiert.

Ich fahre die Dinger auch und nicht weil sie cool aussehen,sondern weil sie sicherer sind wie Lederhandschuhe.

hallo,

Mal ein Beispiel: macht es einen Unterschied in shorts zu fahren oder mit einer Mopedhose und Protektoren ? Natürlich ist der richtige Sitz der Protektoren wichtig!.Wenn Du die richtigen Kleidergrössen bei den Sachen besitzt,kannst Du auch mit eine Verletzungsminderung rechnen.Vorallem bei den Gelenken (Protektoren) wo am meisten gedaempft wird.

Wie lange ist der Handschuh Held Speed schon auf dem Markt?

Ist das schon ein Auslaufmodell oder warum wird der z.T. für 60 statt 150 (Louis) angeboten?

...zur Frage

Allergie auf Motorradhandschuhe?

Hi

Ich habe mir im Herbst eine komplette Lederkombi und passende Handschuhe (Racer Speed Top) gekauft. Im Frühjahr habe ich es dann endlich mal geschafft diese auch zu tragen jedoch musste ich nach einem Tag am Ring feststellen dass ich zwischen den Fingern juckende kleine Bläschen bekommen habe. Ich dachte erst an scheuerstellen jedoch sind die Handschuhe von der Passform absolut top und auch aussen vernäht.

Ich habe fast die Befürchtung dass es sich dabei um eine Allergie handelt. Wobei ich dazu sagen muss dass ich in meinen 24 Lebensjahren noch nie auf irgendetwas (ausser evtl einige meiner Mitmenschen) allergisch reagiert habe - obwohl ich nicht gerdade Vorsichtig bin was den Umgang mit reizenden oder allergenen Sachen bin.

Könnte es etwas bringen die Handschuhe ordentich auszuwaschen? Wenn ja wie wäscht man Lederhandschuhe am besten ohne dass sie kaputt werden?

Mich frustet die Sache ehrlichgesagt etwas da die Handschue ja nicht unbedingt die günstigsten sind und sonst auch wirklich Spitze passen.

Hat irgendjemand evtl einen Tipp für mich?

lg Alex

...zur Frage

Handschuhe für Heizgriffe?

Ich habe mir jetzt Heizgriffe spendiert und bei der Benutzung festgestellt, dass die zwar heizen, meine normalen Handschuhe, die ich sommers wie winters benutze, wegen der guten Polsterung der Innenhand aber nur einen Bruchteil der Wärme durchlassen.

Gibt es für diesen Zweck irgendwelche speziellen Handschuhe, die zwar aussen gut, an der Innenseite aber weniger gepolstert sind?

Oder hat irgendjemand eine schlaue und erprobte Idee, wie dieses Problem zu umgehen wäre?

...zur Frage

Wie kann ich trotz dicker Handschuhe verhindern das meine Finger kalt werden?

bekomme immer noch kalte finger, obwohl ich mir schon extra dickere handschuhe gekauft hab.

...zur Frage

Motorradhandschuhe stinken spontan nach Regenfahrt-waschen half nicht viel-was kann ich dagegen tun?

Meine Motorradhandschuhe stinken spontan nach meiner Regenfahrt, der Schweißgeruch ist ekelhaft. Ich trage sie schon mindestens 6 Jahre, aber soetwas spontanes habe ich noch nicht erlebt. Sobald man sie kurz anzieht stinken die Hände wie Katzenpisse! Habe sie mit Hand und Waschmitttel von innen gewaschen, aber das half nicht viel. Dann habe ich OUST genommen, half auch nicht wirklich - was kann ich dagegen tun? Bleibt nur Neue kaufen? Ich bin sehr dankbar für eure Vorschläge LG und allzeit sichere Fahrt! Chris

...zur Frage

Suche ein paar gute Winterhandschuhe die echt warm halten?!

Habe es bislang mit Skihandschuhen und diversen "Billighandschuhen" besucht. Bekomme aber immer auf meinem 10km langen weg zur arbeit kalte Hände. Jetzt muss was gutes ran. Was könnt ihr empfehlen...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?