Macht die Knöchelschale bei Handschuhen wirklich Sinn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte vor etlichen Jahren mit etwa Tempo 135 eine Kollision mit einem Rehbock. Ich wurde über den Lenker geschleudert und landete mit ausgestreckten Armen mit den Fäusten auf der Straße, wie bei einem Kopfsprung ins Wasser. Ich überschlug mich und brach mir links das erste Ringfingerglied und rechts den Mittelhandknochen am kleinen Finger(offener Bruch der mir noch heute Schwierigkeiten macht). Mit Handschuhschalen wäre mir wahrscheinlich beides nicht passiert.

Ich fahre die Dinger auch und nicht weil sie cool aussehen,sondern weil sie sicherer sind wie Lederhandschuhe.

hallo,

Mal ein Beispiel: macht es einen Unterschied in shorts zu fahren oder mit einer Mopedhose und Protektoren ? Natürlich ist der richtige Sitz der Protektoren wichtig!.Wenn Du die richtigen Kleidergrössen bei den Sachen besitzt,kannst Du auch mit eine Verletzungsminderung rechnen.Vorallem bei den Gelenken (Protektoren) wo am meisten gedaempft wird.

Pflege von Leder(hand)schuhen

Hallo Leute!

Ich wünsche um ein kurzes Feedback, wie und wie oft ihr eure Lederhandschuhe und/oder Lederschuhe (falls vorhanden) pflegt. Da ich Neueinsteiger in der Motorradszene bin benötige ich da noch etwas an Erfahrungen von anderen Leuten.

Liebe Grüße und schönen Tag, Stefan!

...zur Frage

Bei meiner Yamaha xvz 1300 Venture bj. 1986 brennt nach betätigen der Hand und Fußbremse das Stopplicht immer weiter woran kann es liegen ?

...zur Frage

Gehören Handschuhe zu den Produkten, die man nicht umtauschen kann?

Untertwäsche und teilweise andere Bekleidung etc ist ja vom Umtausch ausgeschlossen, wenn das Produkt bereits getragen wurde. Gilt das auch für Handschuhe? Ist ja nich sooo wahrscheinlich, dass Schweiß in Handschuhe kommt beim ersten Tragen...

...zur Frage

Gibt es Handschuhe, die dünn und trotzdem warm sind?

Bei absoluten Minusgraden gibt es Wärme bestimmt nur über dickes Material. Aber findet man Handschuhe, die einigermaßen dünn und trotzdem echt warm sind? Aus irgendeinem neuartigen Material oder so?

...zur Frage

Wie flickt man am besten ein kleines Loch im Handschuh?

An der Spitze eines Zeigefingers ist ein cent-großes Loch im Leder, Nähen bietet sich nicht an, weil das Leder sehr dünn ist. Kann man da z.B. einen Lederflicken aufkleben, oder hält das nicht? Wie würdet ihr das flicken?

...zur Frage

Wie kann ich meine Handschuhe fachgerecht pflegen bzw. reinigen?

Hi, in der heißen Jahreszeit schwitzen ja viele von uns. Die Jacke und Hose kann man ja mit speziellen Waschmitteln waschen (egal ob Leder oder Textil), bei vielen Helmen das Innenfutter rausnehmen. Aber was macht ihr mit euren Leder/Textilhandschuhen ? Auch rein in die Maschine wie die Bekleidung ? Oder gibt es da andere Tipps ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?