Macht die Knöchelschale bei Handschuhen wirklich Sinn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte vor etlichen Jahren mit etwa Tempo 135 eine Kollision mit einem Rehbock. Ich wurde über den Lenker geschleudert und landete mit ausgestreckten Armen mit den Fäusten auf der Straße, wie bei einem Kopfsprung ins Wasser. Ich überschlug mich und brach mir links das erste Ringfingerglied und rechts den Mittelhandknochen am kleinen Finger(offener Bruch der mir noch heute Schwierigkeiten macht). Mit Handschuhschalen wäre mir wahrscheinlich beides nicht passiert.

Ich fahre die Dinger auch und nicht weil sie cool aussehen,sondern weil sie sicherer sind wie Lederhandschuhe.

hallo,

Mal ein Beispiel: macht es einen Unterschied in shorts zu fahren oder mit einer Mopedhose und Protektoren ? Natürlich ist der richtige Sitz der Protektoren wichtig!.Wenn Du die richtigen Kleidergrössen bei den Sachen besitzt,kannst Du auch mit eine Verletzungsminderung rechnen.Vorallem bei den Gelenken (Protektoren) wo am meisten gedaempft wird.

Was möchtest Du wissen?