Licht geht nicht aus?

1 Antwort

Welche Virago? 125, 535, 750, 1100?

 

Wurde mal auf Relaisschaltung umgebaut?  Dann könnte das Relais hängen.

Bin mir bei dem Modell jetzt nicht sicher, hat die Virago für das Licht noch einen separaten Schalter? Falls nein, dann dürfte das Problem beim Zündschloss vorhanden sein. Hier ein Schaltplan einer 535er: http://www.kaccermotorkar.ctf.cz/images/xv535/el_schema/89_96_uk_XV535.jpg

 

 

Wurde etwas umgebaut, evtl. auch an der Elektrik? Geht nur Scheinwerfer oder Rücklicht, zudem auch Blinker?

 

Hat jemand einen Schaltplan der XV 1100 3LP?

...zur Frage

Welches Licht in der Werkstatt ist perfekt?

Ich habe einen kleinen Schuppen als "Werkstatt" zum schrauben und ärgere mich oft über das schlechte Licht dort. Welches Licht ist perfekt, sind Neonröhren nervend, ist eine Baulampe besser? Vielleicht sogar auf einem Ständer, damit man die bewegen kann?

...zur Frage

Rücklicht Birne 32/2 CP vs. 21/5 W

Hallo Leute, das Rück-/Bremslicht meiner '89-er US-Import Transalp ist kaputt gegangen. Die Birne, die ich herausbeförderte, trägt die eingravierte Kennung "12V 32/2 CP". Kann ich sie mit einer "12V 21/5 W" Birne ersetzen, wie ich sie vom PkW-Rücklicht her kenne? Der Sockel ist der gleiche, und auch die Kolbengröße stimmt überein.

...zur Frage

Drosselung Yamaha xv 750 virago,1996

hallo, habe kürzlich den 48 PS Führerschein in D. gemacht. Eine Yamaha xv 750 Virago habe ich schon vor F - beginn gekauft - muß aber leider nun von 40 KW (54 PS) auf 25 KW (35 PS) gedrosselt werden. Einen leistungsstärkere Drosselung soll es angeblich in Deutschland nicht geben. In Österreich gibt es für dieses Bike eine 31 KW Drosselung - Frage: ist diese Variante auch in Deutschland ( Gutachten incl.) zulässig ?

                                                                                                      mfg  R.Ney
...zur Frage

Licht flackert beim Fahren

Ich fahre eine Honda CBR 125. Im Stand oder beim Ausrollen (also wenn ich kein Gas gebe bzw. kuppel) funktioniert die Beleuchtung einwandfrei, nur wenn ich Gas gebe (besonders im höheren Drehzahlbereich) fängt das Licht total an zu flackern. Wenn ich auf Fernlicht schalte, geht es wieder. Alle anderen Lichtern funktionieren und die Batterie ist voll. Weiß jemand, woran es liegen könnte?

...zur Frage

Handzeichen "Dein Licht geht nicht"

Hallo Leute, ich bin letztens (mit dem Auto) auf der Autobahn bei Regen an einem Motorradfahrer vorbeigefahren und habe im Rückspiegel gesehen, dass der ohne Licht - könnte auch nur mit Standlicht gewesen sein - gefahren ist. Also hab ich mich zurückfallen lassen, mit meinem Licht gespielt, ihm Warnzeichen gegeben. Er ist dann zumindest an die Seite gefahren, aber ob er es wirklich verstanden hat weiß ich nicht.

Gibt es eigentlich ein unter Moppedfahren übliches Handzeichen dafür? Ich kenne nur eines für "Blinker", aber eben nicht für "Licht".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?