Licht geht nicht aus?

1 Antwort

Welche Virago? 125, 535, 750, 1100?

 

Wurde mal auf Relaisschaltung umgebaut?  Dann könnte das Relais hängen.

Bin mir bei dem Modell jetzt nicht sicher, hat die Virago für das Licht noch einen separaten Schalter? Falls nein, dann dürfte das Problem beim Zündschloss vorhanden sein. Hier ein Schaltplan einer 535er: http://www.kaccermotorkar.ctf.cz/images/xv535/el_schema/89_96_uk_XV535.jpg

 

 

Wurde etwas umgebaut, evtl. auch an der Elektrik? Geht nur Scheinwerfer oder Rücklicht, zudem auch Blinker?

 

Durchmesser von Stromkabel für 12V-Licht: Was passiert, wenn es zu dünn oder zu dick ist?

Was passiert, wenn man ein stromführendes Kabel für 12V-Licht (also nix mit Zündung etc) etwas dicker oder dünner bestückt, als Standard im Kabelbaum ist? Kann das dann zu warm werden bzw als Widerstand funktionieren?

...zur Frage

Schraube im Tank einer Virago verloren. Wer kann helfen?

Habe eine nicht magnetische Schraube im Tank einer Virago XV535 Baujahr 1995 verloren. Tank ist ausgebaut. Umdrehen schütten hilft nicht durch die Form des Tankes und die verbaute Tanköffnung. Kann die Schraube gegebenenfalls einfach drin bleiben?

...zur Frage

Kardan Felge wechseln Virago

Hallo! Hab mich letztens mit dem Thema Cafe Racer beschäftigt und bin auf nen echt coolen Umbau von ner Virago gestoßen. Hab das natürlich vor lauter Geilheit auf das Ding schon mal im Geiste durchgespielt und bin auf folgendes Problem gestoßen: die Viragos aus den 80ern haben potthässliche Gussfelgen, bräuchten jedoch Speichenfelgen. Die aus den 90ern haben Speichenfelgen, sind aber nicht mehr so schön umzubauen. Kann man nen Reifen vom neuen Modell auf ne Alte klatschen? Oder gibts da Probleme mit dem Kardan? Wird denk ich generell interessant sein: Wie zur hölle geht ein Felgenumbau beim Kardan von statten? Vielen Dank schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Suche Chopper/ Cruiser 125ccm?

Hallo ich bin 185cm groß und suche eine 125ccm Chopper/ Cruiser. Die ich mit A1 Führerschein fahren darf. Mir würde die yamaha virago sehr gut gefallen, aber ich habe gelesen, dass die eher klein ist. Hätte jemand vorschläge für mich? Danke im voraus

...zur Frage

Yamaha 535 läuft nicht nach langer Standzeit?

Hallo ich habe einige Probleme mit einer gebrauchten Virago. Habe sie mit dem Wissen gekauft, dass der Vergaser gereinigt werden muss, da sie länger stand.

Folgendes wurde bis jetzt bereits gemacht:

Vergaser auseinander gebaut, mit Reinigungsbenzin gründlich gereinigt und Kleinteile mit einem Reparatur Kit gewechselt.

Ansaugstutzen erneuert und gut abgedichtet.

Auspuff neu abgedichtet.

Luftfilter, Ölfilter,Benzinfilter, Membranen erneuert.

Alle Öle, Flüssigkeiten erneuert.

Anlasserleerlauf und Anlasser repariert.

Jedoch kommt sie nicht auf Touren. Am anfang nahm sie fast kein Gas an, ging schnell aus und kam kaum über 50. Nun geht sie nicht mehr aus und kommt etwa auf 80. Heute jedoch ein Rückschritt...nach einer kleinen Probefahrt ging sie aus und springt nicht mehr an. Wenn man den Schlüssel umdreht läuft die Benzinpumpe unnormal lange (etwa 5 Sekunden) jedoch jedes mal wenn man den Schlüssel dreht, fast als hätte sie kein Sprit mehr und würde Luft ziehen. Ich bin jedoch erst wenige Km gefahren also kann das nicht sein. Umstellen auf Reserve bringt keine Veränderung. Bin nun langsam am Ende mit den Ideen was ihr noch fehlen könnte. Jemand eine Idee oder Lösungsvorschläge?



...zur Frage

wer hat erfahrung mit yamaha chopper virago 125?

ich möchte mir einen chopper kaufen, bin anfängerin und bisher nur als sozia mitgefahren. die preise sind doch sehr unterschiedlich. wer kann mir dies erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?