Krümmer sandstrahlen ?

3 Antworten

Mit Sandstrahlen bekommst du alles ab, selbstverständlich auch das Chrom. Selbst wenn du nur wenige Sekundenbruchteile mit dem Stahl über das Chrom fährst hast du irreparable Macken. Selbst wenn du den Krümmer nachher neu verchromen willst ist Sandstrahlen falsch, weil die neue Chromschicht die Macken vom Sandstrahlen nicht überdecken kann und dadurch die neue Chromschicht matt bleibt.

Moin :-) zum Motorstrahlen kann ich nur eines sagen > Eisstrahlen < mein "alter" XJ-Motor wurde von allem befreit ( alter Lack,der schon gelb war ) und ich brauchte den Motor nicht auseinander bauen :-)... will damit sagen,das die Oberfläche nicht angegriffen wurde,nur der alte Lack wurde entfernt...schau doch mal unter Tipps nach > Eisstrahlen < gruß Zweiradfrau

xj-Motor nach dem Eisstrahlen - (Krümmer, Sandstrahlen)

Hi! Für "normale" Verschmutzungen kann ich "Opti-Glanz" wärmstens empfehlen. Zwar ist da böses Zeug drin, und man muss Handschuhe tragen, aber hey. Irgendwie muss es ja auch umweltverträglich sein ;) Spaß beiseite - Das Zeug bekommt alles weg. Habe es diesen Winter ausprobiert, der Krümmer sieht aus wie neu. Wenn du die Beschichtung/Rost aber weghaben willst, ist es neben abschleifen etc am einfachsten zu strahlen und eine neue Beschichtung machen zu lassen. Gibt es nun sogar auch in Farben (200-400€) oder eben Chrom. Gruß

Kann man beim Glasperlenstrahlen das Strahlgut, die Glasperlen wiederverwenden ?

Das Glasperlenstrahlen ist ja teuerer wie das Sandstrahlen ! Kann man das Strahlgut denn wieder hernehmen beim Glasperlenenstrahlen ?

...zur Frage

Motorrad/Rollerfelgen Pulverbeschichten, Abbeizen/Sandstrahlen

Hallo Community.

ich mal wieder mit einer neuen Frage =)

So langsam geht es mit meinem Rollerprojekt nach vorne sodass ich mich der optischen Veränderung witmen kann.

Es sollen die Felgen (Denke Alu oder aluguss) sowie der Motor (Guss?!) pulverbeschichtet werden.

Kann ich dieses Material mit Abbeizer behandeln? Oder hat das Auswirkungen auf die Festigkeit?!

Denn die Felgen haben mehrere hässlche Lackschichten drauf, welche ich unmöglich schleifen kann...

Wie ist die idealle Vorbereitung zum pulverbeschcihten? Sandstrahlen? Das würde ich dann auch die Felgen sofern wenigstens der grobe Lack runter ist...

Der Motorblock ist im Gegensatz zu den Felgen schon sehr fein geschliffen und glänzt schön, muss ich diesen auch sandstrahlen bevor er beschichtet wird?

Ich schreibe hier immer richtige Romane, hoffe Ihr habt Verständniss...

Wünsch euch allen schonmal ein schönes Wochenende =)

...zur Frage

Meine Yamaha DT 80 LCII zieht ab dem 5. Gang nicht. Was soll ich tun?

Wie gesagt, Ich habe eine DT 80 Bj. 93, die in den ersten 3 Gängen einwandfrei zieht, im 4. Gang ein bisschen braucht um auf die 12000 zu kommen und ab dem 5. Gang nur noch 8500 Umdrehungen schafft. Im 6. sind es dann bloß noch 7500.

Ich habe den Malossi mit 115 ccm verbaut, aktuell eine 110er Hauptdüse drinnen und die Vergasernadel mittig gestellt. Außerdem habe ich noch den Gianelli Krümmer und Endtopf aufgeschraubt, der jedoch leer gemacht wurde. Meine Übersetzung ist 15-51.

Was ich auch nicht verstehe ist, dass ich im 4. Gang so an die 70km/h schaffe, im 5. sind es wenn es gut läuft 75km/h und im 6. Gang wieder bloß 70. Jedoch hat mein Cousin, dem sie früher gehört hat, gesagt, dass sie damals locker 100 bis 120 km/h geschafft hat.

Im Internet habe ich gefunden, dass eine 130er Düse empfehlenswert ist, ich glaube jedoch nicht dass es an dem liegt.

Was kann ich machen dass sie in den oberen Gängen besser zieht und ich sie schneller bekomme?? Ich bitte um schnelle Antworten. MfG Flo

...zur Frage

Schäden an Krümmer wegemn WD-40?

Also ich habe schoneinmal gefragt warum mein Moped manchmal Stottert und Leistung verliert. Dies geschieht nur an Bergen. Mir ist eingefallen das ich einmal versehentlich WD-40 an den Krümmer gesprüht habe da wo er an den Motor anschließt. Die Vermutung ist das das WD-40 die Dichtung zerfressen hat und an Bergen der Krümmer sich bewegt und ich dadurch Leistung verliere weil er ein wenig hinausbläst. Ist sowas möglich oder kompletter Quatsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?