Krümmer sandstrahlen ?

3 Antworten

Mit Sandstrahlen bekommst du alles ab, selbstverständlich auch das Chrom. Selbst wenn du nur wenige Sekundenbruchteile mit dem Stahl über das Chrom fährst hast du irreparable Macken. Selbst wenn du den Krümmer nachher neu verchromen willst ist Sandstrahlen falsch, weil die neue Chromschicht die Macken vom Sandstrahlen nicht überdecken kann und dadurch die neue Chromschicht matt bleibt.

Moin :-) zum Motorstrahlen kann ich nur eines sagen > Eisstrahlen < mein "alter" XJ-Motor wurde von allem befreit ( alter Lack,der schon gelb war ) und ich brauchte den Motor nicht auseinander bauen :-)... will damit sagen,das die Oberfläche nicht angegriffen wurde,nur der alte Lack wurde entfernt...schau doch mal unter Tipps nach > Eisstrahlen < gruß Zweiradfrau

xj-Motor nach dem Eisstrahlen - (Krümmer, Sandstrahlen)

Hi! Für "normale" Verschmutzungen kann ich "Opti-Glanz" wärmstens empfehlen. Zwar ist da böses Zeug drin, und man muss Handschuhe tragen, aber hey. Irgendwie muss es ja auch umweltverträglich sein ;) Spaß beiseite - Das Zeug bekommt alles weg. Habe es diesen Winter ausprobiert, der Krümmer sieht aus wie neu. Wenn du die Beschichtung/Rost aber weghaben willst, ist es neben abschleifen etc am einfachsten zu strahlen und eine neue Beschichtung machen zu lassen. Gibt es nun sogar auch in Farben (200-400€) oder eben Chrom. Gruß