Kreidler Supermoto 125 DD Zündschlosskabel?

3 Antworten

Servus Jack

Wenn deine Messung korrekt ist, deine Rakete Magnetzündung hat, wird der Motor mit diesen Kabeln aus gemacht.

Das lässt sich ganz leicht testen, in dem Du ein Kabel weg lässt, den Motor startest und wieder aus machst. Läuft er weiter...

Grüßle

Die Kabel leiten Strom , Damit macht man  das Mopped an........

Wenn du es genauer willst, schau in den Schaltplan.

Dieser steht nicht zur Verfügung, das ist das Problem :(

0
@JackRides

Das ist häufig das Problem mit diesen NonameBikes.

Die Qualität ist gar nicht so graußlich wie oft behauptet wird, aber es gibt keinen richtigen Support, keine Dokumentation und Teile auch ned immer und vor allem nicht langfristig.

Dazu halten sie sich noch an keine Standards. Da werden die abstrusesten Kabelfarben verwendet und auf die irreste Weise in einander verzwirrlt.
Es is ab und zu schon ne Kunst raus zu finden wie die ein Rücklicht anschließen.

1

Anleitungen zum Kurzschließen werden hier nicht gegeben ;-)

Dies war nicht vorgesehen, sondern möchte ich meine Zündung gerne über ein Relais Steuern, und dazu benötige ich die Funktion von zwei Kabeln, die ich noch nicht ermitteln konnte. Die eigentlichen Zündkabel habe ich breits gefunden, denoch sind zwei Kabel übrig, die ohne schlüssel, also z.b. beim parken verbunden sind, und da wüsste ich gerne die Funktion, um diese entsprechend zu verkabeln. Aber trotzdem danke für die Antwort :)

0

Kreidler Streed 125 DD Springt nicht an jemand eine idee warum ?

Guten Tag, Meine Freundin hat eine Kreidler Streed 125 DD die ich wieder nach einen Jahr zum laufen bringen sollte.

Habe spritt raufgekippt und versucht sie per E-Strater anzulassen erfolglos! Ich habe den vergaser bereits geputzt

Der Funke zur Zündkerze kommt nicht beim anlassen? ab und zu ging sie kurz an und lief so 3-5 sekunden wenn ich gas geben wollte ging sie aus!

Jemand eine idee ? Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Fremdes Zündschloss montieren - Yamaha

Hallo, nach einem Diebstahlschaden muss ich an meiner RD 200 (Bj. ca 1980) das Zündschloss austauschen. Allerdings finde ich auf Biegen und Brechen kein Ersatzzündschloss für exact das Modell. Ich werde wohl oder übel ein Zündschloss von einem ähnlichen Modell nehmen müssen. Das sollte doch eigtl gehen, denn so ein Zündschloss macht doch nicht mehr als ein normaler Schalter, oder? Er schließt und öffnet Kreisläufe, richtig? Leider ist von dem alten Zündschloss nicht mehr viel übrig. Wie kann ich es schaffen, die richtigen Kabel zu identifizieren und was für Anschlüsse gehen überhaupt in ein Zündschloss (Masse, Zündungsplus, ... ) ?! Hat jemand von euch Erfahrung mit solcherlei Bastelarbeiten? Danke und Gruß RDler

...zur Frage

Kreidler Supermoto Vergaser ausbauen?

Hallo, ich wollte letztens bei meiner Kreidler Supermoto 125 DD den Vergaser ausbauen und reinigen. Ich hab alle Schrauben/Muttern rausgedreht und dann versucht den Vergaser rauszunehmen. Allerdings habe ich dies nicht hinbekommen, da ich die Verbindung des Vergasers zum Luftfilter nicht abbekommen habe. Diese Ringdichtung aus Metall über dem Gummi lässt sich zwar abschrauben, der Vergaser lässt sich aber trotzdem nicht ausbauen. Ich habe dann nicht weiter daran rumgeschraubt, da ich Angst habe, die Dichtung zu beschädigen. Kann mir jemand Helfen, bzw sagen, wie ich den Vergaser ausbauen kann ohne den ganzen Luftfilterkasten zu demontieren?

...zur Frage

Wie habt ihr die Kabel am kürzeren Kennzeichenhalter "verstaut"?

Hallo zusammen,

ich habe mir am Wochenende eine neuen Kennzeichenhalter verbaut. Doch nun stellt sich die Frage; Wo verstaue ich die Kabel? Lasse ich einfach hängen?

Der alte Kennzeichenhalter hatte eine Kabelkanal, der neue allerdings nicht.

Wie löße ich das so, dass es auch gut aussieht (davon kann ich nämlich noch nicht sprechen, da die Kabel einfach unter dem Sozius heraushängen)

Vielen Dank für eure Antworten!

Vielleicht hat jemand ein Bild, welches er Hochlanden kann! ;)

...zur Frage

Kreidler Street 125 aufbocken

hi, hab seit heute die kreidler street 125 dd hab aber leider ein paar probleme mit dem aufbocken (mittelständer) ich krieg die maschine einfach nich hoch gibt es dafür i.welche tricks?

danke im vorraus

...zur Frage

Motorrad Blinker leuchten alle vier gleichzeitig ?

Hallo ich habe mir neue LED Blinker an mein Kreidler Supermoto 125 gebaut und wenn ich den Knopf zum Blinken betätige dann leuchten alle Vier gleichzeitig? Ich verstehe das nicht den sie sind richtig angeschlossen. Könnte es sein das ich ein anderes Blinkerelai brauche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?