kann man mit 15 Jahren den Führerschein für eine 80/125 ccm Maschiene machen ???

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ist schon ein paar Monate her, aber ich kann mir denken: Du bist schon ganz heiß drauf, den Schein zu bekommen...

Wie Frank bereits schreibt, 6 Monate vorher. Eher würde eh' nichts bringen. Mach Dir dann auch Gedanken - reifliche - über die Maschine, bzw. welche Kategorie. Enduro ist immer die vielfältigste von den Einsatzmöglichkeiten, aber vllt. magst Du es lieber ala Rossi? (Nur mit dessen Fahrstil wäre ich vorsichtig :))

Du kannst natürlich den Führerschein schon mit 15 anfangen. Ist ja keine Sache von ein paar Tagen. Dann hast du ihn zum Geburtstag in der Tasche und kannst sofort fahren.

Hallo Timo, den Motorradführerschein "A 1" kannst Du ab 16 Jahren machen. Für 125ccm Motorräder(Leichtkraftrad) dies muss dann auf 80 km/h gedrosselt werden. Hier mal ein Link bei dem Du alle Führerscheinklassen und die Altergruppen nachschauen kannst. Zu den Kosten am besten bei der Fahrschule fragen.

> http://www.tuev-sued.de/fuehrerschein_pruefung/fuehrerscheinklassen

Hallo Timo,zu Hause kannst du schon mal das Lehrbuch(gibts in der Fahrschule oder Stadtbibliothek)studieren.In die Fahrschule zum Anmelden 1/2 Jahr vorher.Theorieprüfung 3 Monate und Praktische 1 Monat vorm 16.Geburtstag.Unter www.tuev-dekra.de kannst du auch die Prüfungssimulation A herunterladen.Viel Glück!

Wenn du eher groß bist, empfehle ich dir die MZ 125 SX. Wenn du kleiner bist, die MZ 125 SM. Vorteil der Mz ist, dass sie die vollen erlaubten 15 PS ausnützt, und nicht wie andere hersteller in dieser Klasse, nur 9-12 PS bringen. Die MZ hat einen unverwüstlichen Motor. Damit waren wir schon innerhalb von 5 Tagen in Rumänien, und zurück. 3300 km, ohne Probleme. Auf dem Bild ist die Grüne die SX

Was möchtest Du wissen?