A1 Führerschein mit 15 1/2, 50ccm Bescheinigung?

1 Antwort

Soweit ich weiß, kannst Du den A1 noch gar nicht mit 15 1/2 haben (ausgebildet werden schon), da die theoretische Prüfung frühestens drei Monate vor dem Mindestalter des "Fahrendürfens" (in Deinem Fall der 16. Geburtstag) möglich ist und die praktische Prüfung erst einen Monat davor. Das ist meines Wissens nach bei allen Führerscheinklassen so geregelt. Das heißt, dass wenn Du zum erstmöglichen Zeitpunkt alle Prüfungen bestanden hast, Du immernoch einen Monat warten musst, bis Dir der Lappen überhaupt ausgehändigt wird.

Wenn Du JETZT 50 ccm fahren möchtest, müsstest Du mEn den AM beantragen - aus meiner Sicht in Deiner Situation sinnfrei. Da warte lieber noch ein bisschen bis zu den 125 ccm.

Und jetzt noch der Senf, den ich unter jeden Beitrag schreibe, aber trotzdem jedes Mal ernst meine: Viel Erfolg bei der Ausbildung und stets eine sichere und knitterfreie Fahrt!

1

Danke für die schnellen antworten, weiß jetzt bescheid. ;)

0

A1 Führerschein oder B17?

Hallo ich bin 15 werde im Juni 16 ich kann mich nicht so richitg entscheiden was sich mehr lohnt! Ich könnte bzw muss den Führerschein selber bezahlen aktuell hab ich eine Mofa Prüfbescheinigung und ein 50ccm Roller auf 25 km/h gedrosselt bloß erstens das ist nicht sehr schnell und deutlich gefährlicher als mit einer 125er! Die nächste Stadt ist ungefähr 25 Kilometer von meinem Dorf entfernt.

Hier meine Fragen: 1) Was lohnt sich mehr 2) Was würde es zusammen und einzeln kosten (Ich hätte später auch vor 125er zu fahren) 3) Wie würde ich meine Eltern überredet bekommen wenn ich A1 machen würde 4) Was für Vor und Nachteile hätte die und die Möglichkeit

Finanziell könnte ich mir den A1 leisten ich hab ja neben der Schule noch ein Nebenjob bei dem ich abhängig von den Ferien zwischen 200 und 800 Euro pro Monat kassiere.

Und B17 würde für mich keinen großen Sinn ergeben da die Begleitpersonen die in Frage kämen keine Zeit haben mich zu begleiten mit A1 könnte ich meine 50er offen fahren und ich würde ggf auf eine 125er sparen ich danke im vorraus auf eure Antworten!

...zur Frage

Hallo ! Ich möchte mir demnächst eine 85 ccm Crossmaschine anlegen. Darf ich die dann auch mit 16 auf der Strasse fahren mit dem Führerschein ?

...zur Frage

MIt A1 Führerschein 50er Roller oder 125er Motorrad fahren???

Hey Leute

Ich stehe vor einem großem Problem,meine Eltern wollen zwar das ich A1 Führerschein mache, was natürlich gut ist, aber sie wollen das ich einen 50ccm Roller fahre =(( Wie scheiße ist das denn, haste einen A1 führerschein und fährst mit 45kmh lang. Sie sagen das ich erstmal Fahrpraxis sammeln soll und das 80kmh vel zu schnell ist. Sammelt man Die Praxis denn nicht in der Fahrschule xD ich muss dann den Roller 1 Jahr fahren... sagen sie =( könnt ihr vielleicht meinen Eltern klarmachen das das Quatasch ist einen Roller mir 50kmh zu fahren xD Schreib bitte eure Meinung zu diesem thema. Danke, danke, danke

LG Flo

...zur Frage

Mit 15 auf einem Verkehrsübungsplatz Motorrad fahren?

Hey Leute,

ich möchte in einem halben Jahr meinen A1 Führerschein machen und mein Dad hat gesagt, dass er mit mir im Sommer auf einen Verkehrsübungsplatz mit der Maschine von Bekannten üben gehen will.

Ein Freund von mir hat gesagt, dass man das erst mit 16 machen darf, stimmt das, oder kann ich auch schon mit 15 dort fahren?

Falls es relevant ist, mein Dad hat A, also er darf alle Motorräder fahren fahren.

Danke im Vorraus :)

Lg DomeE

...zur Frage

Sind 15PS schnell genug?

Ich werde bald 16 und habe mir überlegt den A1 Führerschein zumachen. Jedoch kann ich mit diesem lediglich Motorräder mit 15PS und weniger fahren. Die Frage die sich mir nun stellt sind 15PS genug für den Anfang um auch Spaß dabei zuhaben oder sollte ich noch 2 Jahre für den A2 Füherschein warten?

...zur Frage

AM mit 15?

Hallo alle zusammen ich bin momentan 14 Jahre alt und mache Momentan meinen Mofa/AM ka meine frage ist jz genau darf ich mit 15 45 KM/H Fahren? Wohne in Hessen einige sagen erst mit 16 andere mit 15 für mich würde ab 15 ein sinn ergeben da ich mit 16 schon meinen A1 machen kann....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?