Ist die MT01 mit einer Z100 oder 1050 Speed Triple zu vergleichen?

1 Antwort

Wir sind ab und zu mit einer MT01, einer Speedy 1050 und meiner Wenigkeit GSX 1400 unterwegs. Fairerweise muss ich sagen, dass GSX und MT01 etwas modifizert sind. Die MT hat so ca. 170 (!) Nm Drehmoment (statt 155 Serie), meine GSX 135 Nm. Die Speedy ist das agilste Bike, wobei man der MT01 diese Dynamik nie zutrauen würde (bei 260 kg) wenn man sie sieht. Wenn wir in den Bergen unterwegs sind, schnaltzt die MT aus den engen Kehren, dass keiner von uns mitkommt und sie hat geniale Bremsen. Nur wenns nach der Kehre mehr als 150m gerade aus geht, sind wir schon dran (und vorbei), weil die MT oben raus schwächelt. Wenn Du Landstrasse bis 140 km/h fährst, ist die MT01 ein wunderbares Gerät und mit der Speedy absolut vergleichbar. Wenn Du auf die Bahn willst, ist sie nix, aber dann brauchst Du ja auch keine Speedy. Fahr doch am Vatertag mit uns mit, dann hast Du alles live. Wir starten ca. 10:30 Uhr am Sudelfeld. ciao bis bald

Welches Motorrad für Fahranfänger? 1,80m groß?

Mein Sohn Hat nach 2 Jahren Praxiserfahrung mit dem A1-Führerschein, und einer MZ 125 SX nun seinen A gemacht, und weiß nicht was er kaufen soll. DA ich mit 34-PS-Bikes keine Praxis-Erfahrung habe, kann ich ihm da nicht weiterhelfen. Tendieren würde er zu Naked-Bikes à la MT01 (die lässt sich aber nicht drosseln) oder Rennmaschinen wie die Ninja. Da ich aber Chopperfahrer bin, habe ich keine Ahnung worauf ich da achten soll, welchen Hersteller wir bevorzugen sollen, bzw. welche Bikes qualitativ gut sind!? Natürlich kommt da nur eine Gebrauchte in Frage, für max. 2500,-€.

...zur Frage

Kann man mit der 1050 Triple gut auf der Rennstrecke fahren?

Habe vor nächstes Jahr mal auf die Rennstrecke zu gehen. Ist die Speed triple gut dafür geeignet? Oder war schonmal jemand damit auf der Renne?

...zur Frage

Rahmen von Triumph Speed Triple 955i / Daytona 955i und Speed Triple 1050 identisch??

Hallo, sind die Rahmen der Triumph Modelle 955i (Speed Triple u. Daytona) und der Rahmen der aktuellen Speed Triple 1050 identisch? Auf Bildern sieht's so aus. Und/oder gibt es im Netz eine Seite, wo die Triumph-Modelle - bis heute - näher spezifiziert werden? Also Technische Daten, Motorunterschiede ( Daytona vs Triple z.B.) etc.? Aktuelle Bücher gibt's ja wohl nicht (nur Bücher über Modelle bis '99 gefunden).

...zur Frage

Ist was dran an den angeblichen Problemen der Triumph Speed Triple?

Habe gestern am Treffpunkt wahre Horrorgeschichten über die Triumph Speed Triple 1050 gehört: Öldruckschalter undicht, Tacho geht aus, Tankentlüftung tut´s nicht, Kühlerprobleme, Ärger mit dem Schaltgestänge, sogar Rahmenprobleme. Stimmt das tatsächlich? Ich finde sie super!!

...zur Frage

Wer weiß eine Drei-in-Eins Auspuffanlage für die Triumph Speed Triple 1050?

...zur Frage

Was bedeutet das Piepen nach Abschaltung der Zündung bei meiner 1050 Speed Triple 09?

Was macht das Motorrad da bzw. die Elektrik?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?