Haltet Ihr euch an das Tempolimit auf Landstraßen bei euren Touren?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Fahre max. 30 km/h schneller als erlaubt 46%
Fahre max. 20 km/h schneller als erlaubt 23%
Fahre max. 10 km/h schneller als erlaubt 15%
ricthte mich nicht an die Tempolimits und versuche nicht erwischt zu werden 7%
Fahre nicht merh als das jeweilige Tempolimit 7%
Fahre eher unter den jeweiligen Tempolimits 0%

2 Antworten

normalerweise halt ich mich an tempolimits (ein bisschen drüber ist doch normal), aber es kommt immer auf die strecke, die gruppe und die tagesform drauf an. allein wenn ich unterwegs bin dann darf die "Q" schon mal fliegen, wenn wir zu mehreren touren, dann eher nicht, dann halten wir mit ein bisschen zugabe die tempolimits ein. sonst derrent sich der letzte ja regelmäßig.....

Fahre max. 20 km/h schneller als erlaubt

In Österreich versuche ich mich allerdings an penibel an die Begrenzungen zu halten. Mein Geldbeutel dankt es mir bisher.

Was bedeutet eigentlich High- und Low-Speed-Bereich bei einem Dämpfer?

Hallo, wollte mal wissen, wie die zeitliche Grenze für diese Bezeichnung ist. Und wird diese Geschwindigkeit an der Kolbenstange des Dämpfers gemessen oder an der Radachse?

...zur Frage

Van hängt mir am Heck. Was sollte das?

Bin heute mit der Transe in der Stadt unterwegs gewesen. Ein biker überholte mich, obwohl ich schon 50 km/h fuhr. Er überholte auch gleich den vor mir fahrenden Van, obwohl Gegenverkehr kam. ...er hat es trotzdem geschafft. Als ich sah, daß kein Gegenverkehr mehr kam überholte ich auch den Van. Im nu war ich beim Überholen auf 90km/h. Ich dachte mir je schneller ich vorbeikomme, desto besser. Als ich vor dem Van fuhr, wollte ich die Geschwindigkeit wieder reduzieren. Nix wars, der Van kam immer schneller angeschossen und fuhr mit mit an die 90 Sachen an mein Heck ran. Vorsichtshalber erhöhte ich zuerst noch einmal die Geschwindigkeit um von ihn wegzukommen und reduzierte dann allmählich wieder auf 60 Sachen. Der Van nahezu immer an meinem Heck. Was soll das denn ? Was habe ich angestellt, daß er mich so nötigen muss? Habe einen richtigen Schreck bekommen, als hätte er sich gegen mich verschworen. Nach der nächsten Ampel ließ ich ihn entgültig stehen und er kam nicht mehr hinterher. Wer kann mir das Verhalten des Vanfahrers erklären?

...zur Frage

Benzinverbrauch bei hohen Geschwingigkeiten...

Ein ZX 12 R Fahrer hat behauptet, dass er 9 nur l/100km verbraucht, wenn er im Schnitt (!) 250km/h fährt, gibsts das wirklich?

...zur Frage

Wie schnell sind die Jungs denn bei der Rallye Dakar unterwegs?

Sieht im TV nämlich unglaublich schnell aus, wie die da durchs Gelände preschen!

...zur Frage

Helmkameras - bis zu welcher Geschwindigkeit funktionieren diese?

Bis zu welcher Geschwindigkeit funktionieren Kameras an Helmen, bevor sie durch durch Vibrationen und Luftwirbel schlechte Bilder produzieren?

...zur Frage

Wie fest muss man sich bei 100 km/h oder schneller am Lenker halten? Nur locker auflegen?

Hallo, ich habe in der Fahrschule schon vier Autobahnstunden hinter mir und traue mich immer noch nicht schneller als 100 km/h zu fahren. Ich halte mich irre fest am Lenker bis die Finger kalt und verkrampft sind und überhaupt kein Gefühl mehr darin habe. Von herunterwehenden Motorradfahrern liest man ja so nichts in der Presse :-) Aber der Winddruck ist für mich (als totaler Motorradanfänger) enorm…

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?