Haltet Ihr euch an das Tempolimit auf Landstraßen bei euren Touren?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Fahre max. 30 km/h schneller als erlaubt 46%
Fahre max. 20 km/h schneller als erlaubt 23%
Fahre max. 10 km/h schneller als erlaubt 15%
ricthte mich nicht an die Tempolimits und versuche nicht erwischt zu werden 7%
Fahre nicht merh als das jeweilige Tempolimit 7%
Fahre eher unter den jeweiligen Tempolimits 0%

2 Antworten

normalerweise halt ich mich an tempolimits (ein bisschen drüber ist doch normal), aber es kommt immer auf die strecke, die gruppe und die tagesform drauf an. allein wenn ich unterwegs bin dann darf die "Q" schon mal fliegen, wenn wir zu mehreren touren, dann eher nicht, dann halten wir mit ein bisschen zugabe die tempolimits ein. sonst derrent sich der letzte ja regelmäßig.....

Fahre max. 20 km/h schneller als erlaubt

In Österreich versuche ich mich allerdings an penibel an die Begrenzungen zu halten. Mein Geldbeutel dankt es mir bisher.

Wie schnell fährt ein Motorrad mit 34PS?

...zur Frage

Mit welcher Durchschnittsgeschwindigkeit plant ihr eine Tour durch die Berge?

Hab letztes mal total verplant und eine viel zu lange Tour gemacht. Ich hatt mit ca. 80km/h Durchschnitt gerechnet, aber das kam nicht hin. Wie sind Eure Erfahrungen?

...zur Frage

Malaguti Drakon 50

Wie schnell ist ein Malaguti Drakon 50 in etwa (50ccm)? Und wie könnte man noch mehr rausholen? Und das Legal?

...zur Frage

Unterschied 125er zu "normaler Maschine": gewoehnt man sich daran?

Habe einen Fuehrerschein Klasse A (in England auf einer 125er vor 3 Jahren gemacht, mittlerweile unbeschraenkt) aber bin noch nie auf einer groesseren Maschine gefahren. Fahre seit das Wetter besser ist (ca. 4 Wochen) auf dieser 125er.

Vorhin bin ich auf meiner ungedrosselten 125er ca. 110km/h gefahren und ich fand das schon sehr heftig mit dem Fahrtwind und der gefuehlten Geschwindigkeit. Schneller wuerde ich wahrscheinlich gar nicht fahren wollen. Auch mit der Beschleunigung habe ich keinerlei Probleme und stelle kein Verkehrshindernis dar. Klar, Ueberholen auf der Autobahn ist quasi unmoeglich.

Meine Frage: jeder sagt mir immer das es keinen Sinn macht mit Klasse A Fuehrerschein (und im fortgeschrittenen Alter von 29) eine 125er zu fahren da man sich schnell langweilt bzw. die fehlenden PS vermisst.

Irgendwie kann ich mir momentan nicht vorstellen jemals mehr PS zu brauchen. Aendert sich das wirklich mit zunehmender Fahrpraxis? Was sind eure Durschnittsgeschwindigkeiten und nutzt ihr alle die volle Power eurer Maschinen?

...zur Frage

Wie schnell fährt er ungefähr in diesem Video?

Hey, hab mir grad ein Video von Meddes angeschaut und an einer Stelle fährt er auf einer sehr langen kurve ziehmlich schnell. Die geschwindigkeits anzeige ist verschwommen aber man sieht das er konstant bei ~8000-8500 umdrehungen fährt. Jetz wollt ich wissen ob ihr mir sagen könnt wie schnell er ungefähr dort fährt. Danke schonmal im Vorraus. Ich pack den Link unten hin.

https://youtu.be/aNk_w5x7mxk Ab 02:07 gehts los mit der stelle😊

...zur Frage

Hallo. Ich brauche eure Meinung zu der ktm rc 125 der Yamaha Yzf 125 und zu der aprilia rs.. Mir wurde gesagt, dass sie 185 km/h gefahren sind stimmt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?