Haltet Ihr euch an das Tempolimit auf Landstraßen bei euren Touren?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Fahre max. 30 km/h schneller als erlaubt 46%
Fahre max. 20 km/h schneller als erlaubt 23%
Fahre max. 10 km/h schneller als erlaubt 15%
Fahre nicht merh als das jeweilige Tempolimit 8%
ricthte mich nicht an die Tempolimits und versuche nicht erwischt zu werden 8%
Fahre eher unter den jeweiligen Tempolimits 0%

2 Antworten

normalerweise halt ich mich an tempolimits (ein bisschen drüber ist doch normal), aber es kommt immer auf die strecke, die gruppe und die tagesform drauf an. allein wenn ich unterwegs bin dann darf die "Q" schon mal fliegen, wenn wir zu mehreren touren, dann eher nicht, dann halten wir mit ein bisschen zugabe die tempolimits ein. sonst derrent sich der letzte ja regelmäßig.....

Fahre max. 20 km/h schneller als erlaubt

In Österreich versuche ich mich allerdings an penibel an die Begrenzungen zu halten. Mein Geldbeutel dankt es mir bisher.