Habt ihr auch noch eine Reifenempfehlung für die Honda CB Seven Fifty ?

2 Antworten

Hallo, probier doch mal den AVON STORM-ST funktioniert sehr gut auf der Seven-Fifty und Freigabe gibt es auch.

Vielen Dank, werde auch noch den Rat von turboklaus mit dem Markenforum beherzigen.

0
@Pfloggi

Hallo Robby! Ich fahre zum zweiten Male den Bridgestone BT020 der 1. Satz hat ca 25000 KM gelaufen. Schlechtes Wetter hat dem Fahren den Spaß nicht genommen. Gutefahrt Joachim

0

Hallo Robby! Ich fahre zum zweiten Male den Bridgestone BT020 der 1. Satz hat ca 25000 KM gelaufen. Schlechtes Wetter hat dem Fahren den Spaß nicht genommen. Gutefahrt Joachim

Bilduntertitel eingeben... - (Reifen, Reifenempfehlung, CB Seven Fifty)

Schaden durch Vollbemsung möglich?

Hallo liebe Leute :-)

Mir kam vor Kurzem ein Thema unter, was mir ein bisschen zu Grübeln gegeben hat und ich bin bis jetzt zu keiner wirklichen Antwort gekommen, vielleicht hat hier jemand kurzen Rat für mich (ist eine reine Wissensfrage).

Mein Automechaniker meinte letztens, dass ein Autoreifen bei einer Vollbremsung (u.U. mit blockierendem Rad) einen Schaden abbekommen kann, der zu unrundem Lauf führt. Ich habe es so verstanden, dass die Struktur des Reifenaufbaus durch die hohe Punktbelastung irgendwie einen abbekommt und dann nicht mehr gleichmäßig ist.

Ist so etwas auch bei einem Motorrad möglich? Oder tritt dieses Problem durch die geringeren Massen, die einwirken, nicht auf?

Anstoß war, dass man die Geschichte mit der Gefahrenbremsung schon zu Beginn der Führerscheinausbildung übt und diese wohl auch in privaten oder öffentlichen Sicherheitstrainings ein beliebtes Thema ist. Zumindest bei meinen ersten Gefahrenbremsungen (zur Übung) blockierte auch schon mal das Hinterrad mangels Feingefühl in der Hand ;-)

danke schonmal und lasst euch vom Sturm nicht wegpusten :-(

...zur Frage

Seven Fifty - Honda(RC42) läuft zu fett nach Luftfilterwechsel. Wie beheben?

Der Luftfilter ist ziemlich dicht. Wenn ich ihn ausbaue läuft die dicke sofort mit fast 2000 umdrehungen. Ansonsten starten sie recht schwergängig und hat so um die 1100 Umdrehungen. Zur Sicherheit hab ich auch gleich neue Zündkerzen besorgt.

Wie kann ich das Gemisch verstellen, so das sie nicht mehr so fett läuft?

Gruß

...zur Frage

Bei meiner seven fifty - Honda, Blättert er Lack an einigen Stellen am Motor ab. Wie beheben?

Ich möchte das nicht perfekt wieder hinkriegen. Einfach nur die Stellen überlackieren o.ä. damit man das von weitem nicht gleich sieht. Das was mir dazu einfällt wäre folgenden Motorlack zu kaufen und Stellenweise aus zu bessern:

http://www.cb-4zylinder.de/cgi-bin/shop/__Motorlack%20%20grau%20silber%20f%FCr%20alle%20Honda%20CB%20Modelle__370055234182-05d_13.09.html

Was haltet Ihr davon?

...zur Frage

honda seven fifty tank ausbauen

Eine ganz einfache Frage: Worauf ist zu achten, wenn ich den Tank meiner Honda sevenfifty ausbauen möchte?

...zur Frage

Die Glühbirne der Vorderlampe bei einer Seven Fifty - Honda kriege ich nicht aus der Fassung!?

Wie kriege ich die Glühbirne aus der Fassung? Da ist ein schwarzer Gummiüberstülper drauf.

Danke schonmal!

...zur Frage

Auf was muß ich achten bei Zylinderkopfdichtung erneuern bei einer Honda CB 750four K7

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?