Gilera EC 1 - Blinkerprobleme

1 Antwort

Hallo miloon !

triplewolf und chapp sind schon auf der richtigen Spur, um den Fehler einzukreisen.

Du solltest jedoch - auch wenn es wieder eine Glühbirne kostet - parallel dazu einen analogen Spannungsmesser fixieren und ihn beobachten, sobald die Spannung anliegt.

( ein Digitaler braucht vermutlich zu lange, um den Wert wiederzugeben )

Wenn Du diese Messung dann noch bei zusätzlich eingeschaltetem Fahrlicht wiederholst, hast Du aussagefähige Ergebnisse.

Die Leerlaufspannung ( ohne eingeschaltete Stromverbraucher ) der Lichtmaschine zu prüfen kann zwar auch noch interessant sein; dieser Wert hat jedoch keine zu hohe Bedeutung, da er bei Last ( Stromaufnahme eines Verbrauchers ) sofort zusammenbricht.

Wenn Dir hierbei ein versierter Bastler ( mit Kenntnissen über das ohmsche Gesetz ) zur Seite steht, findet Ihr den Fehler.

Gruß vom Motordriver1950

Autoführerschein in gefahr wenn Mofa schneller ist als 25km/h ?

Hallo Hab vor kurzem meine alte Zündapp zr20 aus der Garage gekramt und spiele mit dem gedanken sie für dieses jahr mal wieder anzumelden. Nur bin ich mir jetzt unsicher da ich denke das sie mindestens 30-35km/h läuft (Tacho defekt). Da ich noch in der Führerscheinprobezeit bin ist nun mein gedanke das ich vielleicht meinen Führerschein abgenommen bekommen könnte falls ich mit dem Mofa mal in eine Kontrolle gerate.

Hat da vielleicht schon irgendjemand Erfahrungen mit ? Denn das wärs mir dann doch nicht wert für ein bisschen "just for fun" rumgetukkere mit dem mofa meinen Autoführerschein zu gefährden...

...zur Frage

Aprilia rx 50 Elektrik spinnt?

Hallo, bei meiner Aprila rx 50 (2008) ist es so, dass wenn ich die Zündung anmache sieht man wie der elektronische Tacho immer kurz an und wieder ausgeht ( wie auch die lichter). Wenn ich sie dann anmache bleibt der Tacho immernoch kurz an und geht wieder aus. Wenn ich dann losfahre bleibt das so oder manchmal geht die elektrik dann für ne minute oder so garnicht mehr. Irgendwann bleibt die Elektrik dann an ( komischer weise meistens wenn ich mit Motorbremse bergab fahre und bei halber Drehzahl bleibe) und wenn dann alles einmal anbleibt, bleibt es in der Regel auch an. Woran könnte das liegen? Ich hätte vermutet, dass es an der Lichtmaschine liegt, da die Elektrik meistens bei halber Drehzahl "anspringt" und das Moped vor nem halben Jahr ne neue Batterie bekommen hat, weiß aber nicht wie man das überprüft und ob das überhaupt sein kann?

...zur Frage

ich bin 13 und will ein mofa um im großen garten herumzufahren mein vater sagt wenn ich die schul

e gut mache bekomme ich eins was haltet ihr davon?

...zur Frage

Roller mit neuer Zündspule langsamer??

Hey. Ich hatte meinen Keeway heute in der Werkstatt. Es wurde eine neue Zündspule + Zündkerze eingebaut. Jetzt ist mir aber auf gefallen das mein Roller plötzlich um die 5 km/h langsamer fährt. Könnte das damit zusammen hängen und spielt sich das ein so das er wieder 'normal' fährt?? Danke.

...zur Frage

mein Mofa geht fast nicht an

Mein mofa geht fast nicht an ich muss etwa 200 meter mit den pedalen trampen bis es angeht aber wenn es mal warm ist geht es prima wieder an, doch schon nach 2 stunden bringe ich es nicht mehr an.

...zur Frage

Führerschein Klasse B, aber noch nie zuvor ein motorisiertes Zweirad gefahren, was tun?

Morgen,

bin 18 Jahre alt, habe meinen Führerschein der Klasse B und spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir ein Moped zuzulegen. Mein Problem ist allerdings folgendes. Laut Führerscheinregelung dürfte ich das Teil problemlos fahren (sofern 50 ccm und bauartbedingt 45 km/h max. Höchstgeschwindigkeit) richtig? Wäre es dennoch zu empfehlen, einfach drauf los zu fahren, so ganz ohne Erfahrung und sicheren Vorkenntnissen? Wohne in der Stadt und hätte leider somit nicht wirklich die Option auf irgendwelchen Feldwegen oder Wiesen rumzukurven und ein Gefühl fürs Fahren zu bekommen. Soll ich nun das Wagnis eingehen und einfach die ersten Tage in der Nachbarschaft rumfahren und dann komplett durch die Stadt und den Kreis, oder sollte ich irgendwo speziellen Theorie- und Praxisunterricht nehmen, um ganz sicher für den Straßenverkehr zu sein?

Wie denkt ihr darüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?