Gibt es eigentlich große Unterschiede zwischen Motorrad- und Automotor ?

1 Antwort

Hallo CaroBR125, grundsätzlich arbeiten die Motoren gleich. Motorrad-Triebwerke verfügen allerdings über eine höhere Literleistung. Das Motoröl schmiert, anders als beim Auto, auch das Getriebe und die Kupplung läuft meistens auch in diesem Ölbad (Auto: Trockenkupplung).

Hallo profil ! Danke für deine Antwort ! Also im Grunde genommen ist der Aufbau gleich..

Gruß, Caro

0

Problem mit meinem Roller.!

Halloo.! Ich habe mir vor ca. 3 wochen einen roller gekauft, und zwar einen Keeway Ry6. Anfangs war auch alles super aber mittlerweile braucht er immer so lange um auf volles tempo zu kommen. Liegt das vllt an der Drossel ( 25 )? auf jedenfall sind mir 18-20 km/h am Anfang zu langsam.!

Was könnte ich dagegen tun? Freue mich über n paar kluge Köpfe, die mir weiter helfen können. Daanke, schonmal. Tschüss

...zur Frage

Cbr 125 Überbrücken, wie?

Hey hab mal eine frage, habe seit gestern endlich meine cbr =) Als wir sie aus dem anhänger ausgeladen haben, ging sie noch an. Doch als ich gestern abend eine kleine Testfahrt machen wollte klappte nichts mehr. Habe schon mit anschieben probiert aber anfangst surre die batterie nur noch kurz und nichts ging mehr an. Jetzt kommt gleich ein Freund von mir vorbei und dann wollen wir die Überbrücken. Wie genau muss ich das machen? Die Beiden kabel direkt an der Batterie anklemmen? oder Links und Rechts sind ja jeweils 1 so ein Rausstehender kleiner "metall pömpel" da anschließen? lg Bloody

...zur Frage

Gilt die Auflage eines Fahrtenbuches auch fürs Auto?

oder muss ich es nur fürs Motorrad führen wenn es mir wegen einer Strafe mit dem Motorrad auferlegt wurde?

...zur Frage

Leistungsprüfstand nur für Motorräder?

Ich wolte mal wissen ob es nen Grund dafür geben könnte das die Redakteure von Auto-Zeitschriften nie einen Prüfstandlauf machen lassen, aber für fast jeden Motorradtest einer gemacht wird. Warum glaubt man die Angaben der Autohersteller so einfach, und muss Motorräder unbedingt testen?

...zur Frage

Autoführerschein mit 17 + Motorradführerschein?

Da man, wenn man Motorrad- und Autoführerschein zusammen macht, viel Geld spart, möchte ich wissen ob man wenn man den Autoführerschein mit 17 macht trotzdem den Motorradführerschein zusammen mit dem Autoführerschein machen kann. Also kann ich mit 17 Auto- und Motorradführerschein machen, obwohl ich das Motorrad erst mit 18 fahren darf?

...zur Frage

100 PS Motorrad

Hy Leute ;-)

Ich hab jetzt ein 100 PS Motorrad in Aussicht.

Findet ihr das das reicht um Spaß zu haben?

Kann man Motorräder über 100 PS noch gut fahren? Macht das noch Spaß?

Von 0-150 km/h wird man den Unterschied doch gar nicht so merken zwischen 100 PS und 200 PS, oder?

Kann man das wirklich folgendermaßen berechnen: Gewicht des Fahrzeuges/PS=? kg pro PS?

Z.B. Motorrad mit 100 PS und 200 Kg= 200/100= 2= 2 kg pro PS

Z.B. Auto mit 750 PS und 1500 Kg=1500/750= 2= 2 kg pro PS

Das würde jetzt heißen, dass ein Motorrad mit 100 PS so stark ist wie ein durchschnittlich schweres Auto mit 750 PS.

Kann man das so sagen?

Danke LG :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?