Gibt es eigentlich große Unterschiede zwischen Motorrad- und Automotor ?

1 Antwort

Hallo CaroBR125, grundsätzlich arbeiten die Motoren gleich. Motorrad-Triebwerke verfügen allerdings über eine höhere Literleistung. Das Motoröl schmiert, anders als beim Auto, auch das Getriebe und die Kupplung läuft meistens auch in diesem Ölbad (Auto: Trockenkupplung).

Hallo profil ! Danke für deine Antwort ! Also im Grunde genommen ist der Aufbau gleich..

Gruß, Caro