Gibt es eigentlich auch Verkleidungsteile aus Holz?

2 Antworten

Ja gibt es. Bei uns in der Windkarft wird Balsaholz in Sandwichbauweise in Verkleidungsteilen zum Aussteifen zwischen den GFK Lagen genutzt. Ich habe mir bei meiner Honda Varadero im Scheinwerferbereich das Kunststoffteil auch mit GFK und Balsaholz genau mit dieser Technik zusätzlich versteift damit der zusätzliche Cockpiträger genügend Halt fand. Serienmäßig jedoch ist mir dies nicht bekannt, als Nachrüstung jedoch eine super elegante Sache über Balsaholz, das unheimlich leicht und super einfach zu bearbeiten ist ein Glasgewebe zu legen und mit Harz zu GFK zu verarbeiten. Ein wenig Spachtel, Lackierung und fertig ist das super elegante Verkleidungsteil für kleines Geld. Klamotten dazu gibt es im Flugmodellbauladen. Wir hatten letztes Jahr mit unserem Stammtisch auch mal bei einer Segelflugzeugfirma im Aachener Raum an einer kostenlosen Schulung teilgenommen, die uns beibrachten dies auch mit Carbon zu tun. Echt einfache Sache. Wir bauten eine Kotflügelverlängerung für unsere Honda Varadero.

Ja, sogar "Holzvollverkleidung". Gruß Bonny2

Bilduntertitel eingeben... - (Motorrad, Verkleidung, Holz)

Verkleidung dröhnt ZX9R

Bei meiner 9er ist im vorderen kanzelbereich ein extremes Dröhnen, egal ob im Stand oder beim Fahren mit bis zu 6000 U/min. Das Problem besteht erst seit kurzem - habe äußerlich nichts auffälliges feststellen können. Hat jemand ne Idee?

...zur Frage

Muss man zusätzliche Verkleidungsteile eintragen lassen?

Muss man zusätzliche Verkleidungsteile wie z.B. einen Bugspoiler eintragen lassen?

...zur Frage

Hartnäckige Klebereste entfernen doch welche Mittel helfen genau?

Hi liebe Community :)

ich habe ein sehr hartnäckiges Problem (siehe Link: http://imageshack.com/a/img924/2483/nxez2K.jpg =Hellschwarze Flecken sind die Klebereste; Kratzer nicht beachten).

Wie bekomme ich die Klebereste am besten weg? Ich bin da mit Waschbenzin und Speiseöl (sowie Essigreiniger und Bremsenreiniger) rangegangen und hab versucht danach die Reste raus zu kratzen, doch ohne Erfolg.

Zu Details: Es war dort ne große Carbonfolie (Chinafolie) drauf. Das Material ist ein Kunststoff (ABS) bzw ein Motorradverkleidung.

Was kann ich jetzt tun? Danke im Voraus und für eure Aufmerksamkeit ^^

...zur Frage

Gibt es ein Reparaturbuch für meine Honda Transalp 700 XL?

Bin auf der Suche nach einer Anleitung für Reparaturen an meiner Honda Transalp. Habe schon gegoogelt und nachgefragt, aber scheinbar gibts das nur für ältere Modelle. Da ich ein Neuling im Schrauben bin, traue ich mich aber ohne Anleitung nicht drüber. Bitte um Info wo ich so ein Büchlein beziehen kann. Das Werkstättenbuch scheint mit für Anfängerinnen nicht geeignet, weil zu speziell... danke!

...zur Frage

Windschild Roller

Hallo! Habe bei meinen YAMAHA Roller Mayesty 400 im Helmbereich unartige Wind-und Pfeifgeräusche.Das Windschild wird zu nieder sein. Darf man das Windschild mit dem gleichen Werkstoff der Org.Scheibe erhöhen? Wer kennt sich mit kennt sich mit dem GIVI Schild 445 DT und AF445 aus? mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?