Frage zum Stufenführerschein beim Motorrad?

1 Antwort

Servus!

Normalerweise kannst du, wenn du die Fahrerlaubnis der Klasse A2 mehr als zwei Jahre besitzt, ohne weitere Fahrstunden zu nehmen in die Klasse A aufsteigen und musst nur die praktische Prüfung ablegen.

Da du den A2-Führerschein aber noch keine zwei Jahre besitzt, musst du wieder Praxisstunden nehmen:

3 Fahrstunden Überland

2 Fahrstunden Autobahn

1 Fahrstunde bei Dunkelheit

je 45 min.

Und Theorie:

6 Doppelstunden Grundstoff

4 Doppelstunden Zusatzstoff

Das ist die Ausbildung mit reduzierter Stundenzahl.

Und du darfst 1 Monat vor erreichen der 2-Jahres Mindestbesitz-Fahrerlaubnis der Klasse A2 die praktische Prüfung ablegen. Fahren darfst du legal aber trotzdem erst nach erreichen dieser Mindestbesitzdauer.

Aber warum fragst du nicht einfach bei deiner Fahrschule nach? Die können dir das gaaanz genau erklären.

Flo234
Fragesteller

Danke für die Antwort;)