Ersatzteile Dorton

2 Antworten

Ich glaub so ein richtiges Zentrallager gibt es nicht mehr. Wenn ich bei der Suche richtig gelesen habe, ist der Importeur für Dorton schon ne Zeit konkurs und Ersatzteile mehr mit Glück als System zu bekommen. Hast du mal in der Bucht geguckt? Da werden ja auch internationale Treffer angezeigt. U.U. musst in den sauren Apfel beissen und ausm AUsland bestellen :/

Mein Gott, kuhle64, Du tust mir echt leid, wenn Du ein Besitzer eines solchen Motorrades bist!! Technik, Äußeres und vor allem der Preis dieses Motorrades haben Dir wahrscheinlich gefallen, und jetzt stehst Du wohl vor Reparatur- und Ersatzteilproblemen! Auch ich habe mal probiert, mich im Internet zu dieser Maschine schlau zu machen, leider blieb ich erfolglos, ich schließe mich aber Floyds Rat an. Möglicherweise kann man Dir an der Stelle weiterführende Tipps geben. Solltest Du mal wieder an die Anschaffung eines Motorrades denken, achte doch vorher schon darauf, ob die Marke/das Modell wirklich "auf dem Motorrad-Markt vertreten ist".

Helm Ersatzteile von Uvex?

Grrr - nun ist endgültig die Führung für das Visier an meinem Uvex Boss gebrochen. Das Teil ist nun schon einige Jahre alt und wird so sicher nicht mehr verkauft. Kann ich nun Ersatzteile bei Uvex bestellen oder soll man da eher bei den großen 3 anfragen? Oder sind die Führungen an den Seiten eines jeden Uvex-Helmes gleich?

...zur Frage

Versicherung statt auf mich, auf meine Mutter?

Hallo,
ich werde im November 16 und habe vor im Januar den A1 Führerschein zu machen. Aber mir bleiben noch Fragen offen und zwar wegen der Versicherung.

1. Kann ich das Motorrad auf meine Mutter versichern lassen, also so das sie die Versicherungsnehmerin ist und ich der Fahrzeughalter bin?

2. Wenn bei 1. ja, muss meine Mutter dazu einen A1 Führerschein besitzen oder reicht der Autoführerschein oder brauch man gar keinen Führerschein dazu?

3. Habe ich irgendwelche Nachteile wenn meine Mutter die Versicherungsnehmerin ist?

4. Ist der Preis billiger als wenn ich der Versicherungsnehmer bin, weil meine Mutter schon ca. 5 Jahre den Autoführerschein hat oder ist das genauso teuer, weil sie keinen A1 Führerschein hat?

5. Könnt ihr mir eine "billige" Versicherung nennen (jährliche Bezahlung, nur Haftpflicht, am besten mit Diebstahlschutz und Standardkennzeichen)?

Danke im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

125ccm SuMo Empfehlungen

Guten Tag,

Ich mache bald den A1 Führerschein und suche nun nach einer 125er Sumo, da ich wahrscheinlich oft auf Straßen fahren werde, jedoch auch manchmal Feldwege benutzen möchte. Nun kommt meine Frage ob jemand sich mit 125er auskennt, und evtl. gute nennen kann. Habe bisher von der Husqvarna SM 125 gelesen, diese ist mir jedoch für 3000€+ zu teuer. Außerdem wurd die Produktion eingestellt und möchte nicht das Risiko eingehen das es in geraumer Zukunft evtl. keine Ersatzteile mehr gibt. Es gibt da noch die Yamaha DT 125, bin von ihr jedoch nicht wirklich überzeugt.

Weiterhin habe ich die Frage ob 2T oder 4T besser ist. Ich weiß das 4T eine schlechtere Leistung hat, fällt dies jedoch sehr hart auf?

Danke im vorraus-

...zur Frage

Gibt es eine Garantie für die Lieferbarkeit von Ersatzteilen?

Auch bei den großen Marken verschwinden ja manche Modelle relativ schnell wieder vom Markt, zumindest vom deutschen oder europäischen. Gibt es für Ersatzteile so etwas wie eine Garantie der Lieferbarkeit? Viele Ersatzteile sind ja erst nach langer Laufzeit nötig.

...zur Frage

Mit was für einem Motorrad habt ihr angefangen ???

Durch das blode Wetter gerade,habe ich mich mal wieder in die Tiefe des Internetz treiben lassen. Und da bei sind mir wieder Modelle in Erinnerung gekommen,die viele garnichtmehr kennen. Und wenn man die Zulassungszahlen und von Modellen von damals anschaut und heute passt es nicht zusammen. Früher waren zu hälfte Massenmotorräder wie CBR 600 GS 500 XJ 600 XT 600 Bandit 600 Fazer 600 und da vereinelt noch ein paar Tausender Modelle wie CBR 900 FZR 1000 GSX-R. Heut sind fast nur Mittelklasse Motorräder und 1000 dabei. Die Modelle von damals werden schon belächelt,wobei sie doch gar nicht so schlecht waren. Mit was habt ihr Angefangen??? XT SR 500 oder XS 360 ???Kennt die noch jemand ??? Meine war aus vernunftsgründen eine XJ 550 obwohl ich immer eine RD 250 LC in Rot/Weiß wollte.

...zur Frage

Motorradposter - woher?

www.allposters.de habe ich schon durchsucht, und mir glatt mal die rote Duc 1098 bestellt :) Das Bild sieht einfach Hammer aus, die Qualität ist auch überzeugend. Ich suche aber immer noch andere Motive für meine Werkstattwand. Könnt ihr mir eine andere Adresse für tolle Motorradposter nennen? Wäre super! Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?