Ein welchem Verhältnis steht die Temperatur von Asphalt zur Temperatur der Reifen?

1 Antwort

Hallo roadrunner. Nein, das kann man nicht. Wie Lord99 schon gesagt hat, spielen da viele Faktoren eine Rolle. Wie Fahrstil, Reifenbreite, Luftdruck im Reifen, der Reifen an sich (Material, Mischung), das Gewicht des Motorrades und die Gewischtsverteilung, das Gewicht des Fahrers und viel mehr. Muss jeder für sich ins Gefühl bekommen oder ab und an anhalten fühlen.