Batterie geladen es summt?

Hallo , wollte gestern meine ZX10 R starten aber sie sagte kein Ton . Habe sie geladen , kann das aber nicht messen , kein Gerät dafür , und wollte starten . Die Zündung , Amaturen leuchten nicht . Es ist aber ein summen zu hören welches von der linken Seite kommt. Dürfte es überhaupt summen wenn die Batterie platt ist ?

1 Antwort

Servus!

Für technische Fragen ist es unerlässlich, dass man auch entsprechende Angaben zum Fahrzeug (Baujahr, Laufleistung, technische Veränderungen, etc.) macht. Die ZX10R gibt es ja schließlich schon seit knapp 20 Jahren in unterschiedlichen Ausführungen.

Wenn du nicht messen kannst, ob die Batterie genügend Leistung liefert, dann stimmt schon mal die Behauptung, dass du die Batterie geladen hast, nicht.

Hast du schon die Sicherungen kontrolliert?

Das Summen kommt vermutlich von der Kraftstoffpumpe im Tank oder einem defekten Relais, das eben nicht mehr schaltet. Kraftstoffpumpenrelais ist auch bei der Kawa ein häufigeres Problembauteil, das den Dienst quittiert.