Aufpolstern der Sitzbank - sind Gelkissen empfehlenswert?

2 Antworten

Beim Aufpolstern kannst Du die Dicke und Härte des Materials bestimmen, beim Gelkissen ist das vorgegeben. Für extrem weite Touren würde ich das weichere Gelkissen wählen, zum heizen lieber eine härtere Moosgummipolsterung weil die ein besseres Gefühl für den Grenzwert beim fahren vermittelt.

Grundsätzlich ja.

Du mußt halt aufpassen, daß durch das Gelkissen oder Aufpolstern keine "Kante" entsteht, die Dich in die Oberschenkel- Unterseite drückt.

Ansonsten habe ich auf dem Tiger auch einen Gelsattel und bin begeistert. Kann 12 Stunden fahren und habe keine Probleme mit dem A...llerwertesten. D.h. meist am nächsten Tag wieder usw.

Gelsitz gut, aber paß auf, daß die Unterwäsche keine Nähte hat auf denen Du dann sitzt. Da hilft die Bank auch nix, das tut auf Dauer weh.

Auflegbares Gelkissen - eine Hilfe?

Bei der letzen längeren Ausfahrt wurde moniert, dass die Soziussitzbank doch zu hart ist. Da meine Freundin aber nur gelegentlich mitfährt scheuen wir die Umbaumaßnahme für die Sitzbank. Aber ich habe da ein Gelkissen für die Sitzbank gesehen, dass einfach nur aufgelegt und mit Riemen fixiert wird. Hat jemand von euch damit Erfahrungen und kann dazu etwas schreiben, ob dies eine Alternative zum Sitzbankumbau ist?

...zur Frage

Hat schon jemand Erfahrung mit einem Gel-Sitzkissen gemacht?

Habe folgendes Angebot für meine Bonneville im Netz entdeckt: http://www.ebay.de/itm/Gel-Sitzkissen-Tourtecs-L-Triumph-Bonneville-SE-Sitzbank-Kissen-/401081910384?hash=item5d62584470:g:BwsAAOSw5dNWkngU#shpCntId....Wer von euch hat mal sowas gehabt und kann berichten?

...zur Frage

Ist die Kawasaki ZX12R langstreckentauglich?

Die Kawasaki ZX12R lacht mich schon lange an, und da mir in Zukunft lange Pendelstrecken bevorstehen habe ich mal wieder einen Vorwand gefunden um mich näher mit ihr und einem etwaigen Kauf zu beschäftigen ;) Fährt jemand von euch dieses Schiff und kann mir sagen, wie langstreckentauglich sie ist? Klar, mit 312km/h über die BAB bügeln kann sie. Aber lebt der Fahrer nach langen Etappen auch noch?

...zur Frage

Sind die Preise von Bagster gerechtfertigt ?

Hallo Community ! Ich überlege schon seit längerem, eine andere Sitzbank zu kaufen. Die Originale ist halt ein Sparprodukt, und mit einer neuen kann man mit Nähten und Farben auch ein bißchen spielen :) Jedoch haben mich die Preise am Markt fast umgehauen. Fast 400 € für eine Bagster Seatster Sitzbank ?! Also irgendwie finde ich das bei aller Qualität übertrieben. Oder ist das nur der Sparfuchs in mir ? Sind die Sitzbänke wirklich so viel Geld wert oder ist das übertrieben teuer ? Vielleicht kann ein Bagster-Kunde berichten ? Danke ! Vielleicht habt ihr auch Ausweichtips ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?