Ares BFD 125ccm

2 Antworten

Na Großer

Den Spaß hier musst Du jetzt schon ertragen. Ich kann dich gut verstehen. Knapp 500€ und ein neues Motorrad, das ist verlockend, doch bedenke, da fehlt noch einiges um ein geländetaugliches Fahrrad zu erstehen, geschweige ein, dem Einsatz nach taugliches Motorrad.

http://www.roseversand.de/bike/rose-count-solo-2-275-2014/aid:652891

da ungefähr fängt es an, wenn man etwas ambitioniert ist, also über den Biergartenbesuch hinaus möchte.

500€, das kann nie gehen, Qualität kostet, merk dir das. Such dir was Gebrauchtes, ist allweil besser, als fabrikneuer Schrott.

Hallo Ares, du darfst uns gern duzen, machen wir nämlich auch ;)

Ja, wir sind ein Forum für Strassenmaschinen und Enduros, die Crosser haben - wie du weisst - ihre eigenen Foren. Durch die Gesetzgebung "wachsen" einige Jungbiker bei uns mit ihren 125ccm-Motorrädern nach (siehe A1-Führerschein), ansonsten fahren die meisten von uns mit Maschinen ab 500ccm Hubraum aufwärts.

Deine Fragen sind bei uns nicht gut aufgehoben, denn wir müssen dasselbe machen wir du und es ergooglen. Da wirst du bei nem Fachforum eindeutig besser bedient, glaub mir. Falls du später mal ne "grosse" Maschine fährst, darfst du jederzeit bei uns Fragen stellen oder selbst Ratschläge geben: es ist dann völlig okay und du wirst spätestens dann merken, dass du ernstgenommen wirst und alle auch fair miteinander umgehen. Lass dir's gutgehn und viel Glück bei nem Crosserforum, Tschau du ;-)

"... denn wir müssen dasselbe machen wir du und es ergooglen"

Nö das muss hier kein Mensch Jan, aber viele machen es, warum auch immer?!

Gruß T.J.

5
@Endurist

Schon wahr, was du und Rainer äussert, T.J. - gibt halt eine Seite in mir, da tun die jungen Kerle wie er mir etwas leid: wer keine Ahnung hat, lässt sich leicht blenden. Darum gehts doch ebenfalls hier: Geldkaputtmacherei im grossen Stil, und die Jungs werden beschissen, ohne dieses miese Spiel im "Vorhaus" auch nur annähernd zu blicken => für mich sind die Produzenten und die Händler samt den Werbefritzen allesamt Schurken! Warum gestattet man überhaupt den Import von solchem Schrott?? - kann mir das jemand begreiflich machen? Gruss Jan

1

Hi Jan,

klar kann man hier auch nach richtigen Crossmaschinen fragen, aber diese Mini/Dirt-China Müll Dinger sind keine Motorräder und glücklich ist damit noch niemand geworden ! Da kann man die 500 Euro auch direkt wegschmeißen. Die Teile kann man bei Amazon kaufen !!!

Gruß Floyd

4
@Floyd

Ich hol es mir bei BTC Motorsport und es soll ja auch eigentlich zum Rum Heizen auf Feldwegen oder so sein das es für die straße nicht zulässig ist und das alles weiß ich

0

Oke ich werde anderes Thema aufsuchen hab hier blos noch net so richtig die Ahnung wo ich die richtige seite hier finde weil hier auf der seite gibt's ja mehrere Themen.

1

Was möchtest Du wissen?