Ares BFD 125ccm

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Na Großer

Den Spaß hier musst Du jetzt schon ertragen. Ich kann dich gut verstehen. Knapp 500€ und ein neues Motorrad, das ist verlockend, doch bedenke, da fehlt noch einiges um ein geländetaugliches Fahrrad zu erstehen, geschweige ein, dem Einsatz nach taugliches Motorrad.

http://www.roseversand.de/bike/rose-count-solo-2-275-2014/aid:652891

da ungefähr fängt es an, wenn man etwas ambitioniert ist, also über den Biergartenbesuch hinaus möchte.

500€, das kann nie gehen, Qualität kostet, merk dir das. Such dir was Gebrauchtes, ist allweil besser, als fabrikneuer Schrott.

Also wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich weis gar nicht was ihr alle habt, das Ding hat ausgezeichnete Kritiken und ist absolut top !!!!!

Kommentar aus der Internetseite von dem Link von Maria:

"Das beste Motorrad das ich jeh hatte! Als ich das erste mal gefahren bin ist nur der Rahmen gebrochen und der Motor hat angefangen zu brennen ich hab mir ehrlich gesagt viel schlimmeres vorgestellt! Eine KTM hat gegen dieses Motorrad absolut keine Chance weil es sehr qualitativ hochwertig is"

Na also, da kann der junge Bursche kaum was besseres finden, zumindest nicht unter 500€, oder ! :-))

Jetzt bin ich aber echt verunsichert ;-)))

4
@moppedden125

Jo Wolfi, das entspricht auch meinen Gesehenen auf Crossplätzen. Es gibt vor allen Dingen Rahmenbrüche bei dem Chinaschrott! :-/

2

Hab mir jetzt die Mühe gemacht, mir die "wichtigen Hinweise" durchzulesen. Ich zitiere daraus:

....Dieses Fahrzeug ist nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Es ist nicht zum Fahren in der Nähe von Gewässern, abschüssigen Wegen oder schmalen Gassen, sowie zur Benutzung auf unbefestigten Untergründen oder bei schlechten Wetterbedingungen konzipiert. Flugrost, kleine Kratzer und Schlieren an den Fahrzeugen sind kein Beanstandungsgrund...

Hier noch für dich der Link (wenn du nach dem Lesen noch meinst, das wär das Richtige für dich, hol sie dir wofür auch immer ;-)

http://www.btc-motorsport.de/Wichtige-Hinweise-_-11.html?XTCsid=579dedfefe817fadb9e11c15a4516e5b

Danke das sie mir link von der Seite hier einblenden kenne ich schon die Seite da hole ich es mir auch.

2
@AresBFDCross

Gelesen hast du ihn auch? Ist nix für ubefestigte Untergründe - was ist ein Feldweg?

Auf dein Alter gehe ich erst gar nicht ein, sonst müsste ich dir noch sagen, dass du das Teil mit ziemlicher Sicherheit gar nicht bewegen darfst.

Kauf es dir einfach, werd 2 Wochen glücklich damit und eine Erfahrung reicher.

6

Jetzt nhast du mich aber verblüfft - Hut ab!

4
@chapp

Tja Helmut, gelingt mir hin und wieder. Die Frage steht mal da, ich hatte grad mal Zeit (du sagst jetzt nix ;-)) und Spaßantworten sind schon genügend da.

3

moppedden125 findet, immer wieder gute Hinweise.

1
@puch37

Schleimer! ... Du hast wohl ein schlechtes Gewissen wegen deinen Entgleisungen zu deiner gelöschten Frage!

8

Hallo Ares, du darfst uns gern duzen, machen wir nämlich auch ;)

Ja, wir sind ein Forum für Strassenmaschinen und Enduros, die Crosser haben - wie du weisst - ihre eigenen Foren. Durch die Gesetzgebung "wachsen" einige Jungbiker bei uns mit ihren 125ccm-Motorrädern nach (siehe A1-Führerschein), ansonsten fahren die meisten von uns mit Maschinen ab 500ccm Hubraum aufwärts.

Deine Fragen sind bei uns nicht gut aufgehoben, denn wir müssen dasselbe machen wir du und es ergooglen. Da wirst du bei nem Fachforum eindeutig besser bedient, glaub mir. Falls du später mal ne "grosse" Maschine fährst, darfst du jederzeit bei uns Fragen stellen oder selbst Ratschläge geben: es ist dann völlig okay und du wirst spätestens dann merken, dass du ernstgenommen wirst und alle auch fair miteinander umgehen. Lass dir's gutgehn und viel Glück bei nem Crosserforum, Tschau du ;-)

"... denn wir müssen dasselbe machen wir du und es ergooglen"

Nö das muss hier kein Mensch Jan, aber viele machen es, warum auch immer?!

Gruß T.J.

5
@Endurist

Schon wahr, was du und Rainer äussert, T.J. - gibt halt eine Seite in mir, da tun die jungen Kerle wie er mir etwas leid: wer keine Ahnung hat, lässt sich leicht blenden. Darum gehts doch ebenfalls hier: Geldkaputtmacherei im grossen Stil, und die Jungs werden beschissen, ohne dieses miese Spiel im "Vorhaus" auch nur annähernd zu blicken => für mich sind die Produzenten und die Händler samt den Werbefritzen allesamt Schurken! Warum gestattet man überhaupt den Import von solchem Schrott?? - kann mir das jemand begreiflich machen? Gruss Jan

1

Hi Jan,

klar kann man hier auch nach richtigen Crossmaschinen fragen, aber diese Mini/Dirt-China Müll Dinger sind keine Motorräder und glücklich ist damit noch niemand geworden ! Da kann man die 500 Euro auch direkt wegschmeißen. Die Teile kann man bei Amazon kaufen !!!

Gruß Floyd

4
@Floyd

Ich hol es mir bei BTC Motorsport und es soll ja auch eigentlich zum Rum Heizen auf Feldwegen oder so sein das es für die straße nicht zulässig ist und das alles weiß ich

0

Oke ich werde anderes Thema aufsuchen hab hier blos noch net so richtig die Ahnung wo ich die richtige seite hier finde weil hier auf der seite gibt's ja mehrere Themen.

1

Hier ist ein Forum für Motorräder und nicht für Spielzeug !!!

Jo Rainer, bei meinem örtlichen Crossclub lachen sich alle immer tot wenn jemand mit so einem Chinakracher auf der Strecke ist. Die meistens Maschinchen sind dann auch spätestens nach 2 Stunden kaputt! ... lol

7

Hallo, hab sie ehlich gesagt noch nie gesucht. Nimm Holz, ist bei dieser Kälte wunderbar zum Heizen.

Bitte nur ordentliche Antworten. Wenn sie nicht wissen worum es geht dann antworten sie auch bitte nicht oke.

1
@AresBFDCross

Optisch ist es ein scheußliches Motorrad und sieht aus wie ein Spielzeug. Spaß wird es sicher machen, sofern dir die Mühle nicht untern Hin...ern wegbricht. Wiegt 63 kg und kostet € 430,00 Wusste gar nicht, dass es sowas zu kaufen gibt.

6

LOL...du musst halt im Vorhaus suchen, hat er doch geschrieben !

8
@AresBFDCross

Grade wenn Du "neu" hier bist solltest Du etwas höflicher sein. Setze Satzeichen, es liest sich besser. Wenn auf Grund Deiner so formulierten Frage auch spaßige Antworten kommen, ist das lustig gemeint. Da tritt man nicht ins Fettnäpfchen und belehrt Mitglieder, die einem auch gute Tipps geben könnten. Denke daran, wir sind freiwillig hier und geben in unserer Freizeit unentgeltlich Antworten auf Fragen wie Deine. Wir müssen es nicht tun. Es wird doch wohl noch erlaubt sein die Antworten etwas lustig aufzulockern oder? Gruß Bonny

4
@Bonny2

Schon wieder einer auf meinerr "Schwarzen Liste". Außerdem, Ares war der Kriegsgoot, wie alle Kriegsgötter ein Volltrottel, wer benennt nach sowas ein Motorrad?

5
@chapp

Du meinst wohl mich bei Deiner schwarzen Liste? :-)

0
@Dante

Nein, nicht dich, lieber Dante, sondern AresBFDCross

1
@deralte

Jo da steckt beim Dante auch nix dahinter, seine ganze Antwort in dem Link ist für den .... Po!

1
@deralte

Grad deshalb dachte ich, dass ich auf sämtlichen schwarzen, grünen und roten Listen bin :-) Obwohl, es kann mir ja keiner verbieten über Nacht schlauer zu werden. Konrad Adenauer

Obwohl ich das aber nicht geworden bin....

0

Was möchtest Du wissen?