A1 Führerschein mit 15,5 Jahren?

1 Antwort

Moin,

ja das stimmt. Hierbei ist aber wichtig wann du die Prüfungen machen kannst. Die theoretische darfst du erst 3 Monate vor deinem 16ten Geburtstag machen und die praktische sogar frühestens 1 Monat vorher.

Da es aber sowieso meistens dauert ehe man Fahrstunden und Prüfungstermine kriegt, wirst du höchstwahrscheinlich nicht vor deinem 16ten fertig sein, selbst wenn du mit 15,5 Jahren anfängst. Daher würde ich das an deiner Stelle machen.

Den Führerschein würdest du sowieso erst an deinem 16ten bekommen dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung