Frage zum A1 Führerschein, wann kann man damit anfangen?

1 Antwort

In der Tat ist es so, dass man ein halbes Jahr vor dem 16.,17.,18.,... (je nachdem welcher Führerschein) Geburtstag mit der Fahrschule anfangen kann. Dann macht man die Theorie, und 3 Monate vorher darfst du mit der Praxis anfangen. Nach erfolgreicher Prüfung bekommt man den Führerschein pünktlich zum Geburtstag.

Gilt die A1 Theorie auch für den B Führerschein? Gleichzeitig?

Hallo ;) Ich möchte demnächst den A1 machen und frage mich, ob die abgeleisteten Theoriestunden auch gleichzeitig für den B Führerschein genutzt werden können? Da diese ja 2 Jahre gültig sind, könnte ich ja theoretisch die Theorieprüfung der Klasse B ein wenig später machen als die A1.. Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Mit 15 A1 oder AM?

Hey ich bin 15 und will in den Ferien den Führerschein anfangen. Ich hab einfach keine Lust mehr Bus zu fahren und wäre auch so viel mobiler. Nur weiß ich nicht ob ich A1 oder AM machen soll. Ich wollte eig. A1 machen aber das ist alles so teuer und mit 15 hat man einfach nicht das Geld für eine gute Maschine und die ganze Teure Austüstung. Ich würde eh größtenteils in der Stadt fahren, weshalb ich überlege nur AM zu machen. Aber ich bin mir halt unsicher, weil ich viel lieber ein Motorrad hätte, weil ich mir sehr gut vorstellen kann später A2 und A zu machen. Andererseits würde ich die nächsten Jahre wie gesagt eh nur Stadt fahren.

...zur Frage

Führerschein Klasse A und B?

Hallo! Ich habe letztes Jahr mich für die Führerscheinklassen A und B angemeldet. Für beides die Theorie bestanden und für B (Also Auto) auch Praxis bestanden und meinen Führerschein mit Klasse B ausgestellt bekommen. Jetzt habe ich aber gemerkt das A (Motorrad) doch nichts für mich ist und möchte A abbrechen. Gibt es da Probleme? Weil einem ja nach 12 Monaten nach der Theorie und nicht bestandener Praxis der Theorie Teil aberkannt wird, oder so ähnlich. Das wäre ja super ärgerlich wenn ich dann B wieder abgeben müsste oder so. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wie teuer ist die Motorrad A1 Theorie Prüfung, wenn man sie wiederholen muss?

Ich bin noch 16 und muss mir das selber finanzieren weil meine eltern meinen es sei so gefährlich ich werde ja nicht wie ein verückter rumfahren deswegen ist mir das egal ich hab beim führerschein bei der theorie angst bei den rest eigentlich nicht will es ja schnell hinter mir haben und wen ich es verhaue nicht gleich 150 euro dazu zahlen

...zur Frage

A1 oder direkt A Führeschein machen?

2 Fragen:

Ist es "sinnvoll" den Auto und den Motorrad-Führerschein gleichzeitig zu machen?

und

Soltle ich A1 oder direkt A machen?

Bin 15 und habe schon eine Mofa Prüfbescheinigung

...zur Frage

Motorrad fahrstunden - ab wann?

Hey könnt ihr mir einen Tipp geben, ab wann es sinnvoll ist mit Fahrstunden anzufangen?? Mein fahrlehrer meinte, er würde so ab mitte/ende März anfangen, aber wie ist das mit dem Wetter?? ist die Wetterlage stabil genug, um wirklich anzufangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?