Hallo Andi,

welche besser und schlechter ist kommt auf dich an und was du damit vorhast. Da ich mich mit beiden viel befasst habe die Beta schon gefahren bin und die Wr125x meine eigene Maschine ist schreib ich mal die größten Unterschiede auf.

Beta RR 125 4T LC - Stollenreifen - Vollgetankt nur 110 Kilo - Gut gefedert

WR125X - Straßenreifen - Vollgetankt 137 Kilo - Federung nicht für Sprünge gedacht

Der Motor ist bei beiden der selbe, genauso wie Tank, Höchstgeschwindigkeit, Verbrauch. Die Sitzhöhe ist bei der Beta ca 6 cm höher (Wr125 87,5 cm - RR 125 93 cm) Was du aufjedenfall berücksichtigen musst wenn du keine unendlich langen Beine hast also beide Probesitzen.

Zusammengefasst :

Wenn du Springen, durch grobes Gelände fahren willst die Beta, wenn du mehr auf der Straße fahren willst, höchstens bisschen Gelände, Feldwege... die Wr125x.

Überleg dir gut ob du eher auf der Straße oder im Gelände unterwegs sein wirst.. Die Wr zur Enduro umbauen ist unmöglich. Ob man die Beta auf Supermoto umbauen kann weis ich nicht, wenn dann wird das verdammt teuer.

Ich hoffe ich konnte die etwas weiterhelfen und viel Glück beim Lappen :) Lg Tkk-

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.