Motorrad foliieren

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Folieren ist gerade beim Tank etc echt schwer, wenn es perfekt werden soll. Würde ich auch vom Fachmann machen lassen. Ruf doch mal ein paar in deiner Nähe an und frag nach den Preisen.

Das ist alles kein Problem. Dadurch wären die lackierten Teile optimal geschützt und du hättest eine neue Farbe die du jederzeit wieder in den Originalzustand versetzen kannst. Allerdings ist das nicht so einfach. Das sogenannte Wrapping ist eine Kunst und erfordert meist viel Erfahrung und Geschick! Besonders bei so unebenen Teilen wie ein Motorradtank. Ausserdem dürfen unter der Folie weder Kratzer, noch Rost sein! Ich persönlich würde mich da nicht ran trauen! Folie bekommst du in diversen Internet-Shops wie z.B "foliencenter24.com".

Am besten suchst du nach einem "Carwrapper" in deiner Nähe und lässt dir ein Angebot erstellen falls du ein zufrieden stellendes Ergebnis haben möchtest.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß, Thomas

Hallo boulala,

ich habe bei meiner am Tankdeckel und bei dem Frontheck mit Carbonfolie foliert, sieht super aus und ist billig. Die Folie hat 8 Euro bei 150 x 100 cm gekostet. Man kann sie abziehen klebt trotzdem Bombenfest. Braucht aber etwas Erfahrung, einen Föhn und etwas scharfes, Skalpell, Teppichmesser. Ist aber an sich kein Problem gibt auch einige Tutorials. Die Folie gibts in Gold, Silber, Schwarz und Neongrün hab sie zumindest nur in diesen Farben gesehen. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg Tkk

Was möchtest Du wissen?