2 125er aber welche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 3DSplit,

ich besitze die Wr125x und bin die Yzf schon Probe gefahren. Konnte jetzt keinen Unterschied feststellen bei Beschleunigung... . Die Yzf ist wahrscheinlich etwas schneller auch wegen Luftwiederstand, kann ich aber nicht beurteilen da beide auf 80 Gedrosselt waren.

Um ehrlich zu sein würde ich zumindest aus meiner Sicht keine von beiden kaufen weil ich mit der Yzf nur auf der Straße fahren kann und mit der Wr zwar auf Feldwegen fahren kann aber Spaß bringt es ab 40 km/h nichtmehr. Man rutscht nach dort wo der Weg geht weil man null Grip hat auf den kleinen Steinen. Wär fast mit 60 Kh/m eine Schlucht runtergestürtzt weil der Weg schräg nach rechts ging, die Wrx hat es einfach nach rechtsgezogen, Bremsen hilft da schon garnichts. Man rutscht einfach weiter ohne Kontrolle. Also unterm Strich, Langsam über Feldwege (20-35 km/h) ist in Ordnung, sobald Schlamm, nasse Wiese, nasser Boden, Grober Kies kannst du es vergessen. Dies ist aber nur meine Meinung. Ich bereue es die Supermoto edition gekauft zu haben und keine richtige Cross da ich Spaß dran gefunden habe und für richtiges Offroad fahren ist die Wr zu schwer und falsche Bereifung. Willst du mehr Straße fahren würde ich die Wr125x nehmen weil ich sie Bequemer finde als die Yzf, man sie ordentlich in die Kurve legen kann und ich sie schicker finde. Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung. Geh nochmal in dich und überlege was die wichtiger ist. Grob zusammengefasst,

Straße, etwas Gelände : Wr125x

Starkes Gelände : z.B. ne Beta (sind leicht, ordentlich gefedert, richtige Stollenreifen)

Die Yzf würd ich mir erst dann kaufen wenn sie einiges billiger wär, ich nur auf der Straße fahren will, wenn mir der Style von Straßenmaschinen besser gefällt (was nicht so ist)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Schreib doch was du letztendlich gekauft hast. Interessiert mich :)

Lg Tkk.

Danke für deine Antwort:D Ich tendiere immoment auch eher zur Wr125x. Ist deine auf 80 gedrosselt ,bzw. weißt du wie schnell sie ca. entdrosselt fährt?

0
@3DSpliT

Jap mein ist leider gedrosselt. Habe aber mal den Yamaha Entdrosslungs Trick probiert um mal ungedrosselt zu fahren. Also wie schnell sie läuft kommt drauf an wie groß, schwer du bist wieviel Rückenwind oder Gegenwind du hast, ob du Bergauf oder Bergab fährst. Das schnellste war mit meiner im Gedrosseltem Zustand 91 km/h und ungedrosselt 142 km/h jedesmal mit Rückenwind, Bergab. Normal Geradeaus gedrosselt läuft sie so 83-85 und ungedrosselt ca 115- 125.

Lg Tkk.

0
@Temorinkitokime

Cool, dankeschön. Dann werd ich sehr wahrscheinlich zur Wr125x greifen:D Jetzt muss ich nur noch zusehen wien ich ein bisschen Geld zusammenkratzen kann. Das Teil ist ja auch nicht gerade billig ;)

0
@3DSpliT

KAuf dir erstmal ne gescheite Kombi, Kleiner ;)

0
@3DSpliT

So wie er es schreibt. Schutzkleidung sollte man haben, bevor man aufs Moped steigt!

0
@Afbian

"Jetzt muss ich nur noch zusehen wien ich ein bisschen Geld zusammenkratzen kann"

Erst Kleidung, DANN Mopped.

Lass dir das von mir im Namen aller hier schonmal Verunfallten sagen

0
@Mogges

Achso, ja. Danke für den Tipp. Die Kleidung usw. bezahlen meine Eltern :)

0
@3DSpliT

Sehr gut, such dir da unbedingt was gutes raus. Da sollen deine Erzeuger ruhig "inne Tasche" kommen ;)

0

Okay, danke an alle ihr habt mir wirklich schon sehr gut weitergeholfen. Jetzt ist die YZF schonmal aus dem Spiel. Jetzt habe ich aber die KTM 125 Duke gesehen. Die scheint ein bisschen mehr Leistung als die WR zuhaben und ich finde die sieht optisch auch recht cool aus. Jetzt wollte ich mal fragen ob mir jemand sagen kann, wie die sich "offroad" fahren lässt. Also mal übern Feldweg oder so, nichts großes werde hauptsächlich Straße fahren, aber eben mal aus Spaß durch n Waldweg oder so. Wäre das "ein bisschen" möglich mit der Duke?

Werde dann auch den Stern vergeben :)

Grüße Tim

Grüße, hast du dir schonmal die 125er von MZ angeguckt? Toller Motor und die SX und SM sehen auch noch toll aus. Ich hatte mal die 125 SM, war ein geiles Gerät. kannst ja mal nachschauen ob das vllt. auch was für dich wär.

Yamaha yzf r125 dann Aprilia rs 125

Hey Leute Da es schon 1000 mal gefragt wurde welche 125er gedrosselt besser geeignet wäre (Aprillia Rs125 oder Yamaha YZF r125) dachte ich mir ich stell mal eine andere frage zu den beiden mopeds. Ich habe letzte Woche meinen A1 FS bestanden (bin 16) nund hatte ich auch das problem das ich mich nicht entsceiden konnte zwischen den beiden obig genannten mopeds. Da ich mit 18 keinen "großen" FS machen will dachte ich mir das ich bis zum 18. mir die Yamaha greife (weil sparsamer, Wartungsunempfindlicher und meiner meinung nach besser zum einfahren geignet) und dann mir 18 Die rs aber offene endgeschwindigkeit (halt das was man so bei 11 kw rausholen kann ; ) ) Was haltet ihr davon ? sinnlos oder keine schlechte idee ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Wie viel Nm für Ritzel und Kettenrad Schrauben? Yamaha wr 125x?

Hallo, ich muss den Kettensatz meiner Yamaha WR 125X austauschen. Habe gelesen, dass es wichtig ist die Schrauben des Hinterrads, Kettenrads und Ritzels immer mit dem richtigen Drehmoment fest zu ziehen. Woher weiss ich, wie viel Newton Meter ich benötige? Habe dazu leider im Handbuch nichts gefunden

...zur Frage

Yamaha yzf r125 Ja oder Nein?

Hallo erstmal. Ich habe vor den A1 schein zu machen und mir die Yamaha yzf r125 zuzulegen. Doch die Meinungen zu dieser Maschine gehen auseinander... Nun meine Frage: Ist die Yamaha yzf r125 ein gutes Motorrad? (Mit Begründung) Ist die Yamaha yzf r125 ein schlechtes Motorrad? (Mit Begründung)

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Wie viel würde es kosten diesen Teil einer Yamaha YZF-125 wieder ansehnlich zu machen?

Hallo,

Ich wollte einfach mal Fragen, ob sich jemand auskennt und eine grobe Einschätzung machen könnte, wie viel es Kosten würde, diese Schrammen zu beseitigen.

Gruß,

...zur Frage

Yamaha YZF-R125 Auspuffanlage - Radical Racing GP, Kat benötigt?

Zurzeit fahre ich eine YZF R125 Modell 2015 und möchte mir eine neue Auspuffanlage zulegen. Allerdings komm ich da nicht ganz mit wie es mit dem Kat aussieht. Auf Gearparts 24 kann man sich die Anlage ohne Kat kaufen, doch wie sieht es dann mit der Zulassung im Allgemeinen aus? Die Anlage hat eine EG-BE. Aber wie gesagt keinen kat. Und im Internet find ich nichts darüber diese Anlage mit Kat zu kaufen.

Wird denn ein Kat überhaupt benötigt? Wenn ja, woher kann man einen nachkaufen?

Ich wäre euch Dankbar für jede hilfreiche Antwort :)

...zur Frage

Kosten für Inspektion normal!?

Hab eine Inspektion bei meiner YAMAHA Wr 125x machen lassen bei 18.000 km und es wurde nichts gemacht außer der Kettensatz wurde gewechselt , ist es normal das ich für den Kettensatz 120€ bezahlt hab und und für die arbeit 200€?

Also 320€ nur für 2 Zähnräder und eine Kette ???? Kann es sein das ich abgezockt wurde????????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?