Wo sucht du (Stadt)? Warum ein so altes Gerät? Restauriert oder Restaurierbar? Solo oder Gespann? Ich würde die nicht von einem Händler kaufen, sondern von einem privaten Motorradsammler. Die hegen die eigenen Schätze häufig besser als die Händler. Zumal die Privatleute dann auch mehr über die Geschichte der Maschinen erzählen können.

Deshalb würde ich an "der Stelle deines Freundes" in "Classic-Foren" suchen. Es gibt eine tolle Zeitschrift, called "Classic". Das ist eine englische Hochglanzzeitschrift, die (natürlich auf Englisch) auch in Deutschland viele Abnehmer hat und dort auch inserieren.

...zur Antwort

Viel Spaß beim lesen. :-)

http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo/__50.html

Zitat aus der StVZO: "(2) Kraftfahrzeuge müssen mit 2 nach vorn wirkenden Scheinwerfern ausgerüstet sein, Krafträder - auch mit Beiwagen - mit einem Scheinwerfer. ..."

Ergo --> 1 Scheinwerfer. Aber wie immer gibts auch Ausnahmen von der Regel. Ich denke den Rest regelt der TÜV o.ä.

...zur Antwort

Bin kein Spezialist auf dem Gebiet, aber....

Ich hatte als Kind (´85-´90) (ja ich bin jung :-)) einen alten Helm meiner Mutter, der ein "geräumiges" Sichtfeld hatte, allerdings war der nicht gerade "sitzfest". (Und damals fuhren die Teile auch noch keine 300 km/h) Demzufolgen bin ich der Meinung, dass durch größere Visiere auch weniger Auflagefläche des Helmes am Kopf gegeben ist. Der Helm muß ja an der Stirn anliegen, nach oben ist also kein Platz für mehr Visier. Nach unten auch nicht, da man beim Kopf neigen dann direkt am Brustbein anstoßen würde. Und seitlich ist es bereits ausgeschöpft, da, wenn man auf die Seite fällt, jetzt schon auf den Scharnieren landet. Ergo, kein Platz für mehr Visier bei gleicher Sicherheit.

Es gibt dennoch zwei Möglichkeiten, die ich aber unsicherer finde: Entweder einen Jethelm (igitt) oder (wie mein Vater seit jahrzenten ein Verfechter davon ist) Halbschale. Zum Thema Halbschale scheiden sich die Geister... Einige sagen, durch das erhöhte Sichfeld fährt man sicherer, worauf die Gegener reagieren: "Aber wenns kracht ist das Kinn hin".

Muß jeder selber wissen.... Konnte ich helfen? :-)

...zur Antwort

Hi Ringer

Ich würde dir empfehlen, den Schalthebel einen Zahn nach unten zu setzen. Und woran ich mich gewöhnt habe ist, dass ich bei hochschalten, nicht den ganzen Fuß unter den Schalthebel quetsche, sondern nur den großen Zeh. So brauche ich "darunter" nicht so viel Platz. :-)

Alternativ am Besten zu Polo/Louis, und einen längeren Schalthebel besorgen. Dann kommst du auch komplett drunter und drüber.

Ach ja... Und möglicherweise wird das Problem auch nicht mehr so arg auftreten, wenn du andere Schuhe, bzw. ältere Schuhe an hast, da das Leder (oder welches Material auch immer) weniger Widerstand beim "abknicken" bietet.

...zur Antwort

Guten morgen. :-)

Ich bin mir da ziemlich sicher, dass das Problem der Gleichrichter ist. Hatte ich bei meiner RSVmille auch.

Der Ladestrom wird nicht an die Batterie weitergegeben und macht somit ein wiederaufladen unmöglich.

Der Gleichrichter muss komplett dich und ohne Haarrisse sein, da sonst Feuchtigkeit eindringt. Am Bestem mal in die Werkstatt fahren, die sollen das Teil durchmessen. Einfacher ist es natürlich, du baust ihn aus und fährt dann in die Werkstatt deines Vertrauens.

PS: In Ebay gibts die Dinger gebraucht für 1/10 vom Preis. Ich hatte damals 20,- € bezahlt.

...zur Antwort

Guck mal hier (http://www.louis.de/_10d619aaa2f2866d334a85fd707f74f7bc/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10026230&typ_id=RC46%2F06)!

Da du kein Bj angegeben hast, sind hier nun zwei verschiedenen Tieferlegungskits. Selbst ist der Mann!

...zur Antwort

Jeder der einen Ölwechsel selbst durchführt sollte wohl in der Lage sein, das ganze ordentlich zu tun. Eine Ölauffangwann kostet bei Polo, louis u.a. keine 10,- €. Die ist groß genug, dass man selbst an einem Auto einen Ölwechsel machen könnte. In die meisten Motorräder gehen etwas weniger als 5 Ltr. Öl, den Rest ins Auto schütten und das Altöl mit hilfe eines Trichters wieder in das Behältnis aus dem das Neuöl kam. --> zurück zum Verkäufer (der muss das Altöl annehmen) und gut ist.

...zur Antwort

Hi, im Großteil der Fälle hat es mit einem der drei Themen zu tun: Luft, Treibstoff oder Elektrik. Soll heißen: 1. Prüfe, ob genug Luft zum Vergaser kommt. 2. Zündfunke überprüfen (Ausbauen, an den Stecker klemmen und an den Zylinder halten. Funkts ist alles gut 3. Kommt Treibstoff (bzw. und Öl beim Zweitakter) im Vergaser an? Falls ja, dann die Düsen mit Luftdruck reinigen.

Ansonsten, und das hatte ich mal... Sieh mal nach den Schrauben an der Batterie. Hatte mal das Problem, dass die Schrauben losvibriert waren und nur ab und an Kontakt zu Batterie hatten. Selbst die Werkstatt hatte das Problem damals nicht erkannt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.