125er anmelden ohne papiere und davor TÜV

0 Antworten

Schlüsselnummer im Fahrzeugschein genullt. Was hat das für Folgen?

Bitte Vor- und Nachteile nennen; danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Tatsächliche Leistung in Fahrzeugschein eintragen lassen

Hallo Zusammen,

ist es möglich, sich die Tatsächliche Leistung eines Motorrades (z.B. auf einem Prüfstand ermittelt) in den Fahrzeugschein eintragen zu lassen?

Grund: Ich habe mir eine Kawa ER 500 (Bj 2002) gekauft. Die hat 50PS, ab Anfang nächsten Jahres darf ich aber nur Motorräder bis 48PS fahren. Das Motorrad hat wahrscheinlich durch das Alter nicht mehr die volle Leistung.

Ich könnte mir also den Drosselsatz samt Einbau sparen, wenn ich mir die Daten aus dem Ergebnis eines Leistungstests in den Fahzeugschein Eintragen lassen könnte.

Schon mal Danke für eure Antworten

...zur Frage

Versicherung 125er

Tach Leute,

ich will mir demnächst eine 125er kaufen. Mein Vater hat noch eine 900er die er abmelden will. Nun ist meine Frage ob ich die 125er auf den 900er Vertrag anmelden und vlt. sogar die SF-Klassen mitnehmen kann. Da dieser Vertrag in der besten SF liegt würde das für mich einen großen Kosten unterschied ergeben.

Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Moped Papiere bestätigen lassen?

Ich hab mir von meinem Onkel ein Moped geliehen. Dieses hatte aber keine Papiere mehr und so hab ich neue beim TÜV beantragt. Als mein Onkel mir das Moped gebracht hat, meinte er, dass ich bei der Zulassungsstelle einen Stempel in die Papiere machen lassen muss. Muss ich da rgend was mitnehmen wie z.B. Perso? Ist der Stempel nötig? Kommen Kosten auf mich zu?

...zur Frage

Zulassung mit italienischen Papieren

Guten Morgen! Ich habe mir ein Motorrad gekauft, Kawasaki ER 6f, vor ca. vier Wochen. Hier in Deutschland, mit Italienischen Papieren, TÜV aber neu hier gemacht. Wollte das Moped diese Woche anmelden. Jetzt lese ich im Internet irgendwas von Gutachten nach §21StVZO usw. Der Verkäufer meinte ich sollte den Kaufvertrag mitnehmen. TÜV-Papiere, die Italienischen Papiere, Versicherungspapiere usw. ... Würde ausreichen und mir keine Probleme machen.

Was ist dieses Gutachten? Muss ich das doch noch machen? Wie läuft das ab? IST DAS TEUER? Kommt da noch irgendwas auf mich zu? Oder machen mir die Berichte im Internet unnötig sorgen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Moped ohne Papiere

Ich wollte mir eine Yamaha Aerox kaufen (tauschen) nur es gibt ein Problem. Die Aerox hat keinen Typenschein und das Typenschild vorne am Rahmen ist auch weg. Jetzt wollte ich Fragen ob es bei der Yamaha noch irgendwo eine eingestanzte Fahrgestellnummer am Rahmen gibt. Das ich sie anmelden kann.

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?