Hast du mal im Fahrzeugschein nachgeschaut? Oder im Servicebuch? Am Rahmen? Du kannst auch ein neues Schloss einbauen.

...zur Antwort

1. Wenn das Motorrad einen Stahltank hat, auf jeden Fall bis zum Deckel vollmachen. Ein randvoll gefüllter Spritbehälter schützt während der Standzeit vor Rostansatz im Innern. Du kannst auch Fuel Stabilizer dazugeben, der schützt bei längeren Standzeiten vor Korrosion, Ablagerungen und Kraftstoffalterung.

2. Am besten so, dass beide Räder in der Luft sind, so vermeidest du dass die Reifen über die Zeit die Form nicht verlieren. 

3. 

  • Den Reifenluftdruck um 0,5 Bar erhöhen. 
  • Kette reinigen und einschmieren, so schützt du sie vom Rost. 
  • Batterie ausbauen und an ein Ladegerät anschließen. 
  • Falls es an der Zeit ist Öl und Filter zu wechseln, dann mach das auch. So sparst du dir im Frühling Zeit die du beim Fahren nutzen kannst. 
  • Das Motorrad gründlich reinigen und mit Konservierungsspray einsprühen. 
  • Das ganze Fahrwerk mit Korrosionsschutz einsprühen. 
  • Alle bewegliche Hebel und Gelenke einfetten.

Da gibt es noch andere Sachen die du machen kannst, aber die anderen Kollegen mit mehr Erfahrung als ich werden sicher noch was dazu schreiben und mich eventuell korrigieren falls ich was falsches geschrieben habe.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.