War es heute zu warm?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bedauerlicherweise hat das mit zeitweiligen Klimavarianten nichts zu tun.

Die exponentiell ansteigende Verblödung ist höchste Politik. Politik (vor Allem Bildungspolitik) und Wirtschaft sind dabei, den willen - und ahnungslosen Konsumidioten zu kreieren, den sie am Nasenring herumführen können, weil er zu eigenen Gedanken und Initiativen nicht mehr fähig ist. Das wird durch das Internet ersetzt weil es doch so bequem ist.

Ich bedauere die kommenden Generationen. Glücklicherweise habe ich keine Nachkommen um die ich mir Sorgen machen müsste  und mit knapp 67 Jahren ist die "biologische Endlösung" nicht mehr allzu weit weg. Die paar Jahre werde ich das auch noch ertragen.

Die Ursache ist eine Andere:

Es ist Ferienzeit. Die Kids betreiben nicht die Kommunikation wie wir früher. Es schlafen die Kontakte ein und es ist kaum noch jemand da, der die Bedienung der Apps erklärt. Da ist auch irgendwo die Rechtschreibung erklärt. Sätze bilden hat man verlernt weil fast nur noch "Gestammel" aus den Mäulern kommt. ----

Irgendwann sind die Ferien zu Ende und dann tauscht man wieder die Apps aus. Nicht auf dem Schulhof, sondern in so genannten "Appsilos". Das sind Plätze, die auf den Fluchtwegen von Schulen sind. --- Braucht man auch, damit die jetzige junge Generation ihr "Wissen" zumindest stückweise weiter geben können.

Schade, das ich die übernächste Generation nicht mehr erlebe. Da wird alles einfach. Jeder darf alles und keiner weiß etwas. Die Sprache ist dann auch "verenglischtes Neandertal-Gestammel" (nee, kein Smiley -- ist zu traurig). Gruß Bonny   

Wenn ich zurück denke an 2008 und 2009, da bestand der Haufen 2Radverrückten hier noch aus lauter vernünftigen Menschen, die eine Frage a la "welches Mopped soll ich mir kaufen" allerhöchstens zur Belustigung und zum füllen des Sommerlochs stellten.

Wenn ich mir heute die gestellten Fragen so durchlese, packt mich das Grauen. Und ich denke mir immer: sind die wirklich so blöde? Finden die überhaupt noch alleine aufs Klo? Brauchen sie eine App zum scheißen? Gar eine Anleitung, wie man evtl. ein Mädchen anspricht?

Ganz ehrlich, es macht hier keinen Spaß mehr. Die Rotzlöffelfraktion hat einfach kein Benehmen, kann noch nicht einmal eine Frage verständlich formulieren, erwartet aber präzise Anweisungen. Und wehe, du bemängelst den unsäglichen SMS-Schreibstil, ohne Punkt und Komma und ohne Hirn! Dann hagelt es Prügelandrohungen und Antworten im "ichfickdeinemudda" Bahnhofslang.

Nee, ich kann mit meiner Zeit sinnvolleres anfangen, als den Pisageschädigten auf ihren Mist zu antworten...


Na ja, bin oberhalb von 25 Grad auch nicht gerade das blühende Leben, kann da also den ersten Stein nicht werfen. 

Hey:  16:30 kommt MotoGp (15:00 Moto2) !

geoka 27.08.2017, 18:20

Ich bin heute meinen eigenen "GP" gefahren, die Pirelli Trail 2 sind auf der Varadero eine Wucht, besonders auf der Bremse. ;-)

2

Mach dir keine Sorgen, die sind einfach unterentwickelt im Dampfkochtopf.

Was möchtest Du wissen?