wo kommt bei einer Suzuki GSX-R 1000 Typ K3, dass Anschlußkabel für die Hupe aus dem Kabelbaum?

2 Antworten

@ my666,

Hallo, vielen Dank erstmal für Deine Hilfe!

Strom und ich werden wohl nie Freunde werden, deshalb muss ich gestehen, dass ich leider keinen Stecker auf dem Bild erkennen kann, der an die Hupe passt. Hilf mir doch bitte etwas auf die Sprünge.

Wie meinst Du ein Kabel parallel ziehen? Wo müsste das angeschlossen werden?

viele Grüße

my666  21.08.2009, 21:55

<grins> Die Explosionszeichung gibt Dir nicht das volle Bild - aber es ist als Ansatz zur Suche eine sehr gute Hilfe!

Allerdings: wenn Du einen Schaltplan nicht lesen kannst bzw. Dir die Skizze nicht hilft, würde ich nicht unbedingt in der Elektrik rumfummeln.

Mit "parallel ziehen" ist gemeint, das Du da originale Kabel vom Hupenknopf (bzw. dem letzten verfolgbaren Punkt) einfach mit einem parallel dazu geschalteten Kabel überbrückst. Das habe ich z.B. beim Tanksensor meiner BMW gemacht, weil die Fehlersuche innerhalb des Kabelbaums viel zu aufwändig ist.

Ich empfehle Dir dringend, einfach mal bei einem Händler einen Termin zu machen, damit er mal einen Blick drauf wirft oder einen technisch visierteren Kumpel zu fragen. Nicht das Du womöglich Deinen Kabelbaum abfackelst...