Kabelbaum Motorrad selbst erstellen

3 Antworten

Hallo ruesti

Wenn Du schwarze Kabel nimmst, schreibe auf einem gelben Isolierschlauch mit Wasserfester Tusche die Kabel-Nr. auf. Für Masseleitungen nimm braunes Kabel und gut isses. Da deutsche PKWen identische Kabelfarben und Nummern haben, suche dir, wenn Du unbedingt friggeln willst, einen entsprechenden Kabelbaum. Für den Kabelbaun nimmst Du dir ein Brett, misst das Mopped aus, übertrage und fixiere das Ganze mit Nägeln. Hast Du deine Kabel verlegt, umwickele den Kabelbaum mit Gummi-Schweißband und fertig.

Gruß Nachbrenner

Wow ! Super Antwort !

Ja genau das will ich vermeiden. Auch für mich selbst. Also woher die Kabel in ausreichenden Längen?