wie tunt man Dirt Bike mit 125ccm das es 40 kmH schneller geht!!

1 Antwort

Man könnte einfach die Übersetzung mit größeren Ritzeln verlängern bis die gewünschte Endgeschwindigkeit erreicht wird,das geht aber auf Kosten der Beschleunigung.Wenn du das kompensieren möchtest brauchst du mehr Leistung und Drehmoment aus dem Triebwerk,dazu musst du dem Motor mehr Luft und Benzin zuführen durch eine Ansaugung mit mehr Durchmesser,einem größeren Vergaser und dadurch auch andere(größere)Vergaserdüsen.Die CDI sollte aber sicher auch angepasst werden um das Leistungspotenzial auch richtig auszunutzen.

Das beansprucht natürlich auch den Motor stärker,möglicherweise ist da ein 150ccm Umbau sinnvoll,wie viel Umstand das aber ist kann ich beim besten Willen nicht einschätzen.Bei höherer Endgeschwindigkeit auf jeden Fall Bremsen auf den entsprechenden Stand bringen und vorsichtig fahren :)