Wie kommt man an die Lack-Farbe Feuerwehr-Rot?

1 Antwort

Die Farbe Feuerwehrrot ist laut DIN, RAL 1000 und heisst genau feuerrot. Es sei denn du hast ein Feuerwehrfahrzeug gesehen, das nicht in der Farbe lackiert ist, weil es ist längst nicht jedes Fahrzeug in dieser Farbe lackiert ist, vor allen wenn es neuerere sind. Die sind dann oft so neoorange oder neorot. Wie da die Bezeichnung ist weiss ich nicht. Die Farbe RAL 1000 (feuerrot) bekommst in jeden (fast) Baumarkt.

Weis jemand wie diese Kultgrüne Farbe von Kawasaki entstanden ist ?

Hat diese Kawa-Farbe eigentlich einen speziellen Namen und wer hat die denn aufgebracht ? Kommt das aus dem Rennsport oder ist das nur ein Marketing-Gag ?

...zur Frage

Besser Lackstift oder kleinen Pinsel für kleine Ausbesserungsarbeiten verwenden?

Kann man mit einem kleinen Pinsel nicht besser arbeiten als mit einem Lackstift? Wie kriegt man die "unsichtbarste" Lack-Ausbesserung hin?

...zur Frage

Wert einer BMW Typ 247F / Bj 1980

Hallo,

mein Opa will seine BMW verkaufen und hat keine Ahnung wieviel er dafür nehmen kann, es waren auch schon einige Ineterssenten da aber die wollte nie sagen was sie geben würden mein Opa sollte den Preis sagen.

In den Papieren steht Typ247 F/ Bj 1980 / Hubraum 785 Farbe ist rot und mein Opa meint das Sie ohne schwierigkeiten übern TÜV kommt.

Weiß jemand was die BMW wert ist?

mache morgen noch mal Fotos

...zur Frage

Wie lackiere ich am besten mit einer Sprühdose?

Ich möchte meinen Mofa rahmen selber mit einer Sprühdose (Farbe Rot) Lackieren!

So das der lack auch lange hält!

Wie gehe ich da am besten vor?

Vorherr abschleifen,danach mit Grundierung,danach den Sprühlack,zum schluss mit Klarlack???

Wie viel schichten muss ich mit den jeweiligen lacken lackieren?

Wie lange muss ich die jeweiligen lacke trocknen lassen bevor ich die nächste schicht auftrage?

Gibt es bei einer Sprühdose die ca.3,00 euro kostet einen unterschied zur den teuren lacken?

Danke im voraus.

PS: Jaaa die beste Lösung wäre wohl damit zum Lackierer zu gehen! aber für einen alten Mofa rahmen muss es auch die Sprühdose tun!

...zur Frage

Wie verhindert man, dass die Spachtelmasse unter dem Lack nach dem Trocknen Risse bekommt?

Vielleicht ist meine Spachtelmasse zu alt oder überhaupt falsch, jedenfalls entstehen nach dem Trocknen feine Risse. Oder vermeidet man die auf eine andere Art und Weise, bevor der Lack bzw die Grundierung darüber kommt?

...zur Frage

Was macht man gegen Blasenbildung im Lack?

und vor allem wo kommt das her? Sehe das im moment vermehrt bei meinem Tank, gerade an den kanten.. ist da etwa Rost drunter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?