Wie kommt man an die Lack-Farbe Feuerwehr-Rot?

1 Antwort

Die Farbe Feuerwehrrot ist laut DIN, RAL 1000 und heisst genau feuerrot. Es sei denn du hast ein Feuerwehrfahrzeug gesehen, das nicht in der Farbe lackiert ist, weil es ist längst nicht jedes Fahrzeug in dieser Farbe lackiert ist, vor allen wenn es neuerere sind. Die sind dann oft so neoorange oder neorot. Wie da die Bezeichnung ist weiss ich nicht. Die Farbe RAL 1000 (feuerrot) bekommst in jeden (fast) Baumarkt.

Öldruckanzeige immer auf rot bei eingeschaltener Zündung?

Habe seit kurzem eine Honda Shadow 750. Seit gestern leuchtet die Öldruckanzeige rot wenn die Zündung eingeschaltet ist aber der Motor nicht läuft (ist das immer so??). Sobald ich den Motor starte erlischt die Anzeige. Habe den Ölstand überprüft. Dieser war quasi nicht vorhanden. Öl nachgefüllt und das Motorrad 1-2 Minuten laufen lassen. Als ich den Motor ausschaltete leuchtete die Anzeige wieder rot auf. Ist das normal oder was hat dies zu bedeuten?

...zur Frage

welches wert hat eine ducati 996 biposto bj 2000

38000 km, und 4 vorbesitzer, farbe rot und leichten gebrauch spüren

...zur Frage

Wie tief darf eine Beule im Tank sein, damit der Lack nach dem Spachteln noch hält?

Kriegt man mit fachgerechtem Spachteln auch die tiefste Beule noch so hin, dass der Lack darauf sicher hält? Oder hat das eine Grenze, weil die gespachtelte Masse zu groß wird und sich auf Dauer verzieht, so dass Risse in den Lack kommen?

...zur Frage

Kann Klarlack gelb werden?

Bei einem 12 Jahre alten Motor eines Kollegen laufen Aluteile richtig gelb an, am ab platzenden Lack sieht man, dass es der Klarlack ist, der seine Farbe verändert. Kann das sein? Habe ich bisher noch nie erlebt, auch nicht bei älteren Motorrädern. Woran liegt das? Kommt das bei bestimmten, minderwertigen Lacken vor?

...zur Frage

Wieviel ist der Honda RC14, Baujahr 1988 wert?

52'000 km Farbe rot kein Unfall

...zur Frage

Yamaha WR Felge lackieren ohne den Reifen zu entfernen?

Hey,

ich habe vor meine Felgen von meiner Yahama WR 125x in rot zu lackieren. Jetzt wäre mein frage, ob es reicht wenn ich den reifen abklebe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?