Welche Farbe hält gut auf Leder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt tatsächlich Lederfarbe, die sehr gut auf trockenem Leder hält. Ich würde es einmal im Bastelladen versuchen. Früher, als ich meinen Großhandel noch hatte, bekam ich die Farben von den Ledernähereien oder von den Gerbereien, aber die Kontakte habe ich nicht mehr. Es könnte auch sein, daß du Lederfarben in den Deko - Abteilungen der Baumärkte bekommst. Ich glaube ich habe sowas schon mal bei Bauhaus gesehen.

Gebe zu, es ist auf einem alten „Aldirechner“ schwer im Internet zu finden. Auf meinem PC ging es nach schwierigem Suchen. Bei Google „Leder färben“ eingegeben und auch zufällig fündig geworden. Sogar ohne Altersangaben und Bonitätsprüfung.

http://www.lederbearbeitung.de/glattlederpflege/leder-fresh-toenung-150-ml.html?gclid=CKT7laPu_qwCFcO-zAod4HBpTA

Gruß Bonny

Bei "Lederfarbe" sagt guugel: "ungefähr 1.450.000 Ergebnisse"...

0

Was möchtest Du wissen?