Wie bekomme ich Steckverbinder wasserfest?

1 Antwort

Erstmal gebe ich den anderen recht, a) muss man sie nicht 100% wasserdicht bekommen und b) haben die Ings sich sicher was dabei gedacht. Ansonsten kannst du dir auch dicke Schrumpfschläuche kaufen , Stecker trennen, Schlauch drauf, Stecker zusammen und Schlauch schrumpfen. Würde ich aber echt nur bei Teilen machen, die wirklich gefährdet sind. Wie die anderen sagten: Wirklich notwendig ist dies sicherlich nicht.

Gruß, FMXrider

Ist das Ein- und Auspacken einer Gepäckrolle auf Tour schnell nervend?

So eine große Gepäckrolle ist zwar wasserfest und nicht teuer, aber ist die nicht unpraktisch und nervend, weil man beim Ein- und Auspacken an nichts gut rankommt und man den halben Inhalt auf den Boden kippen muss etc. ?

...zur Frage

Womit tragt ihr Lederfett gleichmässig auf helles Leder auf, damit es nicht fleckig wird?

Ich muss eine ziemlich ausgeblichene helle Lederjacke mit Lederfett wasserfest machen, habe in einer Ecke mal probiert, das wird leicht fleckig, weil es schwer ist, gleichmässig aufzutragen. Habt ihr dafür einen besseren Tipp als ein weiches Tuch?

...zur Frage

Gutes Kartenmaterial für die Pyrenäen gesucht.

Suche gutes Kartenmaterial für die Pyrenäen. kleiner Maßstab, Karten am besten wasserfest. Hat jemand einen guten Tip?

...zur Frage

Motorradjacke. Hat das Innenfutter war mit der Wasserdichtigkeit zu tun?

Habe meine Frau überrascht und Ihr einen gebrauchten Roller gekauft. Einen mit großen 16 Zoll Räder von Piaggio, den Liberty. Habe mich dann entschlossen aufgrund der Sicherheit mit Ihr beim Louis eine Motorradjacke zu kaufen. Wir habe zum Glück auch eine entdeckt, die wie eine Freizeitjacke ausschaut. War sogar im Angebot. Statt 139,- Euro nun noch 79,- Euro und hat Protektoren an Schulter und Ellenbogen. So fühle ich mich wohler, denn ´sie ist schon 20 Jahre nicht mehr gefahren. Die Jacke ist Winddischt und Wasserdicht, also für jedes Wetter gut geeignet. Sie hat auch eín Innenfutter, daß wir bei heißen Tagen rausnehmen sollen. Die Verkäuferin sagte aber, daß man das Innenfutter, sie nannte es auch Membrane, bei Regen wieder einsetzen soll, sonst wäre die Jacke nicht Wasserdicht. Das habe ich nicht ganz vertstanden. Was hat das Innenfutter mit dem Regenschutz zu tun? Die Jacke ist doch Wasserdicht, so wie ich vertstanden und nachgelesen habe. Habe die Jacke auch noch imprägniert, wie sie es mir empfohlen hat. Nun frage ich euch. Welche Erfahrungen habt Ihr mit Jacken gemacht. Hat das Innenfutter oder Membrane wirklich was mit der Wasserdichtigkeit zu tun? Bin etwas verwirrt. Kenne es von meiner Motorradjacke, die ist auch Wasserfest und ich nehme im Sommer immer das Innenfutter raus und trotzdem ist sie Wasserdicht. Vielleicht kannte sich die Verkäuferin nicht so gut aus. VG

...zur Frage

Wofür ist der Stecker verwendbar?

Hallo Kollegen,

weiß jemand, ob der abgebildete Stecker zu einem speziellen Zubehörteil gehört oder ob man daran “alles” anschließen kann, sofern man das passende Gegenstück hat. Er kommt aus dem Nirwana des Kabelbaums, endet bedienungsfreundlich am Cockpit. Er hat eine “Zunge”, bei der man das Gegenstück einrasten kann. Wo könnte man wohl solch ein Gegenstück beschaffen? Gruß habibi

...zur Frage

Wie kriegt man das Kabel aus einem Lampenstecker raus?

Ich möchte eine Lampe vorne abbauen, die Steckerverbindung zu dieser Lampe sitzt unzugänglich unter der Airbox. Man kann die Kabel im Prinzip durch das Loch in der Lampe hinten heraus bekommen, aber der Stecker, der auf die Birne gedrückt wird, ist zu groß und passt nicht da durch. Die drei Kabel in diesem Stecker enden jeweils in der Steckverbindung. Wie kriege ich die da raus? Ist ein einfacher Stecker für drei Kabel, also nicht so ein großer Mehrfachstecker, den man aufklappen kann und entpinen. Habe schon einen sehr kleinen Schraubenzieher in alle Schlitze gesteckt, kriege die Kabel aber nicht raus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?