Was sind das für Ablagerungen im Kühlflüssigkeitsbehälter?

1 Antwort

Wenn die Ablagerungen sich am Behälter absetzen und diesen mit einer gelb/braunen Schicht überziehen an der Innenseite überziehen, dann ist das recht normal bei Graugußzylindern. Sollte die Ablagerung aber oben auf dem Kühlwasser als Pampe schwimmen, dann würde ich das prüfen lassen, weil dann etwas nicht in Ordnung ist. Ich habe beim PKW schon erlebt, das durch Ausflockung von Kühmittelbestandteilen die Bohrungen im Zylinderkopf verstopften und eine Überhitzung zum Defekt an der Zylinderkopfdichtung führte. Muß nicht seiin, aber kann passieren. Man kann nie vorsichtig genug sein.

Welche Kühlflüssigkeit für die Yamaha yzf r125?

Die Kühlflüssigkeit meiner Yamaha Yzf r125 nähert sich langsam der Min. Marke, und ich würde die gerne wieder auffüllen. Allerdings weiß ich nicht welches Kühlmittel ich nehmen soll. Ich hab schon etwas gegoogled aber ich möchte definitiv KEIN normales / destilliertes Wasser da rein füllen!! (Es sei denn das muss da rein :3 ) Kann ich da einfach irgendein Kühlmittel nehmen? Oder sogar das selbe wie beim Auto (Davon hab ich noch etwas :D )? Danke für die hoffentlich hilfreich(en) Antwort(en)! ^^

...zur Frage

Problem mit Helm!

Ich habe vor kurzem einen Helm mit meinem Vater für mich bei POLO gekauft. Nun ist es mir aber peinlich damit mit meinen Freunden zu fahren, da diese normale Helme haben, jedoch mein Helm Backenpolster (wo man Luft rauslassen kann und auch nachpumpen kann), Sonnenvisier (extra ausklappbar) und Stufenweise einstellbares Helmvisier hat. Nun ist meine Frage, ob ich den Helm umtauschen kann? Da ich schon Aufkleber vom Helm entfernt habe. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Müssen die Haltegriffe für den Sozius hinten unbedingt dran sein?

Ich fahre immer alleine und die Haltegriffe an der Sitzbank stören optisch und sind manchmal im Weg. Können die weg?

...zur Frage

Müssen Zug- und Druckstufen eines Federbeins immer gleich eingestellt sein?

...zur Frage

Warum gehört bei manchen Motorrädern ein größerer Kühler zum Tuning (für die Rennstrecke)?

Ich habe neulich gelesen, dass manche 1000er für die Rennstrecke einen größeren Kühler verpasst bekommen. Warum ist das so? Die Kühlung der Serie reicht ja wohl aus. Oder warum ist kühler besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?