Was sind das für Ablagerungen im Kühlflüssigkeitsbehälter?

1 Antwort

Wenn die Ablagerungen sich am Behälter absetzen und diesen mit einer gelb/braunen Schicht überziehen an der Innenseite überziehen, dann ist das recht normal bei Graugußzylindern. Sollte die Ablagerung aber oben auf dem Kühlwasser als Pampe schwimmen, dann würde ich das prüfen lassen, weil dann etwas nicht in Ordnung ist. Ich habe beim PKW schon erlebt, das durch Ausflockung von Kühmittelbestandteilen die Bohrungen im Zylinderkopf verstopften und eine Überhitzung zum Defekt an der Zylinderkopfdichtung führte. Muß nicht seiin, aber kann passieren. Man kann nie vorsichtig genug sein.

9

Danke für den Tipp.

0

Ducatigeneralimporteur für Deutschland

Wer ist der Ducatigeneralimporteur für Deutschland.Ich habe immer Problem mit meinem Cockpit bei 848 EVO (das Feld ist komplet weiss) und warte 2 Wochen auf Antwort was die Garantie betrifft.Der soll das entscheiden. Danke

...zur Frage

Wie viele Vibrationen verursachen die Nockenwellen?

Bei einem Vierzylinder müssten diese doch sicher, auch wenn sie nur mit halber Drehzahl laufen, einiges an Unruhe reinbringen. Ist das immer noch so wenig, dass sie nicht "ausgewuchtet" werden müssen?

...zur Frage

Welche Rennklassen für Youngtimer gibt es, wo findet man einen Überblick?

Ich haben in der letzten Zeit immer wieder mal einen Artikel über Rennen mit Youngtimern gelesen, es scheint diverse Klassen und Cups etc. dafür zu geben. Wie kriegt man eine Übersicht, was es dort gibt und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen?

...zur Frage

Wie lange halten die Bremsbeläge hinten bei euch?

Habe noch nie die Bremsbeläge hinten wechseln müssen, bei den unterschiedlichsten Modellen bin ich immer mit dem ersten Satz durch den TÜV gekommen. Wie lange halten die bei euch?

...zur Frage

Gibt es einen Trick, wie man das Schwitzen unter einer Regenkombi aus Plastik reduziert?

Das ist zwar im Moment kein aktuelles Problem, aber ich wäre froh, bei Fahrten mit einer Regenkombi aus Plastik weniger stark schwitzen zu müssen. Gibt es eine Trick, oder muss eine "echte" Regenkombi her, die nicht aus Plastik ist?

...zur Frage

Wieso haben Rennmotorräder eigentlich keine Spiegel ?

Das habe ich mich immer gefragt, als ab und zu Motorradrennen im Fernsehen liefen. Die Lichter sind meistens nicht mehr in der Frontpartie enthalten (außer natürlich Nachtrennen), und die Rückspiegel fehlen! Der Grund für den Wegfall der Spiegel leuchtet mir irgendwie nicht ein. Wäre es nicht vorteilhaft für die Rennfahrer, zu sehen, was hinter ihm geschieht ? Wie weit der Konkurrent noch entfernt ist oder ob einem nicht gleich einer von hinten mitten in der Kurve reinrast ? Hat das einen technischen Grund, oder sind die Regeln für Motorradrennen einfach so gestrickt ? Danke !

Gruß, Manuela

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?