Was ist eine Suzuki GS450 S Bj.: 1983 noch wert?

1 Antwort

Aber meine Herren, da liegen sie weit daneben. Dass die GS 450 damals keiner haben wollte ist zwar richtig, aber man muss diesen Umstand erst mal genauer betrachten: Von den frühen 70'er bis vor nicht all zu langer Zeit ging es dem Großteil der Käufer schlichtweg nur um größer, schneller und die größtmögliche Anzahl von Zylinder, Nockenwellen und Ventilen, was uns so wundersame als aufregende Bikes wie die Honda CBX, die Benelli 750 Sei und die Kawasaki Z1300 und andere. Fast forward....... Das Jahr ist 2010, es gibt mehr ältere Motorradfahrer den je zuvor, die ihre Jugend auf den "crotch rockets" verbrachte. Nun aber geht man es etwas ruhiger an, etwas mehr zivilisiert, etwas beschaulicher. Und dabei wird er wiederentdeckt, der gute alte 2-Zylindermotor. Bikes wie die Kawasaki Twins, die Modellpalette der BMW Boxers und Twins, Moto Guzzis, Harleys, und, und und......Der 2-Zylinder ist wieder in und viele erinnern sich an Motorräder von Norton, Triumph, Yamaha, Honda und eben auch SUZUKI. Man beachte was eine originale oder restaurierte Yamaha XS650 heute bringt. Und diese wurden massenweise gebaut. Fazit: die GS 450 ist zwar noch nicht "der große Renner" unter den Klassikern, aber ein schönes Original bring bringt etwa 2500 €, ein sehr restaurationsbedürftiges Fahrzeug gibt es schon für etwa 300 bis 500 Euro, je nachdem wie komplett es ist. Tatsache ist, die SUZUKI GS 450 ist noch relativ jung - sie ist über 30 Jahre und somit ein Klassiker - und hat das absolut beste Potential zum äußerst begehrten Sammlerstück heranzureifen. Also, Wertsteigerung ist mehr oder weniger garantiert. Liebe Grüße, GarsSammlerecke