Stimmt es, dass ein abgeklebtes Scheinwerferglas so viel Hitze speichert, dass die Lampe schmelzen kann?

1 Antwort

Die Glühlampe selbst wird nicht schmelzen aber der Reflektor kann schaden nehmen! Hast du mal deine Hand vor den eingeschalteten Scheinwerfer gehalten? Du wirst feststellen das das da warm wird und wenn du das abklebst kann es im Scheinwerfer so warm werden das der Reflektor beschädigt wird! Zum beispiel sich die Spiegelnde Schicht ablöst oder sich gar dsa Plastik durch die Hitze verformt!