Meine Lichtmaschine ist zu schwach beim 50 ccm Moped auch mit viel Drehzahl was machen?

2 Antworten

Häng doch mal ein Messgerät an die Batterie und lass den Motor etwas drehen, auch mal etwas höher, 13.8 bis 14 Volt sollten eigentlich reichen. So ein Messgerät kaufst du einmal, kostet vielleicht 15 - 20 Euro, ist praktisch, kannst es für alles mögliche benutzen.

Wenn es die originale Lima ist, dann ist sie genau auf das Teil ausgelegt mit auch etwas Reserve von der Leistung.

Wie kommst Du darauf das sie zu schwach wäre?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung