Lichtpegeleinstellungen Abblendlicht/Fernlicht

2 Antworten

Bei meinem letztem Besuch beim TÜV stimmte mein Licht auch nicht,hat den Tüvonkel aber nicht gestört,aber mein Katzenauge,welches mein Vorbesitzer abgesägt hatte,das hat den Typen gekratzt und der wollte mir die Plakette nicht geben,nach etwas gutem zureden hat er sie dann doch draufgeklebt...geht doch!

ulrich  14.03.2010, 18:54

..wenn an meiner Dose mal etwas ungenau eingestellt ist,richtet´s der TÜV-Mann an Ort und Stelle.

Das sind doch schon mal super Anworten! Danke soweit. Aber zum Fernlicht: Es ist eine Lampenmasken, bei der sich das Abblendlicht durch Kippen einstellen lässt. Das Fernlicht muss seperat über eine Schraube eingestellt werden. Deswegen ragte ich auch speziell wegen Fernlicht.

Pit1200GS  14.03.2010, 19:19

Bist du sicher, dass die Lampen nicht in einer Lampenmaske zusammengabaut sind? Du schreibst nähmlich mit einer Schraube - zum verstellen sind aber meist 2 Schrauben (Höhe und Seitlich) nötig.