Kann ich einfach einen Sportluftfilter einbauen ?

1 Antwort

Hallo Ducatimania, einbauen kannst Du einen offenen Sportfilter schon, aber in das originale Luftfiltergehäuse. Solltest Du offen fahren, hast Du einen irren Ansaug-Sound, aber keine Leistung. Das Benzin-Luftgemisch hat ja eine gewisse, ausgerechnete Größe. Bei 4 oder 2 offenen Luftfiltern brauchst Du einen größeren Düsensatz (DynaJet) und eine Abstimmung auf dem Prüfstand. Offene Filter sind nicht STVO-zugelassen!!! Gruß hj austria

Bilduntertitel eingeben... - (Zulassung, Luftfilter, KN)

Das ist mir zu kompliziert und wahrscheinlich ist es auch nicht gerade bíllig. Werd wohl die Finger davon lassen. Danke für eure Hinweise.

0

Motorrad in Originalzustand belassen? Wie geht ihr damit um?

Sollte man das Motorrad möglichst im Originalzustand belassen um die Langlebigkeit zu erhalten? Denke immer wieder daran an meiner kleinen Varadero einen anderen Auspuff drauf zu machen. Wegen Optik und Sound. Von der Leistung wirds wohl nicht mehr werden. Habe aber schon oft gelesen, daß das nicht so einfach ist, denn das Motorrad mußte neu eingestellt werden und wenn das nicht erfolgt hat man eher Nachteile. Was hat euch dazu veranlasst andere Teile zu montieren um das Motorrad von der Optik bzw. Leistung zu tunen?

...zur Frage

Muss man Ausgleichsbehälter "auswaschen" ?

Hallo ! Diesen Winter soll eine Stahlflexleitung her. Bin gerade am kalkulieren, wieviel der gesamte Umbau (sollen noch andere Teile gemacht werden) kosten soll. Neue Bremsflüssigkeit bräuchte ich auch .. Da würde ich gerne auf DOT 5.1 umsteigen ! Nun darf man ja DOT 4 und DOT 5.1 nicht mischen. Muss ich nun den Ausgleichsbehälter irgendwie auswaschen oder reinigen, bevor ich DOT 5.1 fülle oder machen diese geringen Mengen nichts ?

greetz, kesha

...zur Frage

Wie aufwändig ist die Umrüstung von Vergaser auf Einspritzung?

Hallo, ich fahre seit 89 eine GPZ900R. Ich spiele schon einige Zeit mit dem Gedanken mein Motorrad von Vergaser auf Einspritzung umzurüsten. Hat irgend jemand schon mal sowas realisiert? Könnte mir evtl. jemand Tipps geben an wen man sich wenden kann um Info`s zu bekommen? Die mechanischen Teile und Arbeiten stellen dabei nicht das primäre Problem dar, bei der Elektronik sieht es schon anders aus. Habe in Erfahrung bringen können dass es programmierbare Steuergeräte zu kaufen gibt, allerdings kenne ich mich mit sowas nicht wirklich aus.

...zur Frage

Bringen die Hinterradabd. was?

Man sieht ja solche Teile z.B. bei Ebay häufig. Bringen die überhaupt was oder ist das nur für design?

...zur Frage

Wann sind Luftfiltern eintragungspflichtig?

Sind Luftfilter, wie sie von K& N oder anderen angeboten werden, eintragungspflichtig? Die werben ja teilweise mit mehr Leistung, sind aber keine "Sportluftfilter" oder ähnliches für die Rennstrecke. Wie ist das geregelt, wo ist die Grenze?

...zur Frage

Original Verkleidungsteile aus anderem Material

Guten Abend, ich habe mir vor einigen Wochen ein paar Teile für meine (im Moment beschädigte) Hornisse bestellt. Kotflügel vorne, Kotflügel hinten, Tachoabdeckung und eine winzige Seitenverkleidung. Die bestellten Teile sind aus Sichtcarbon und entsprechen von der Form 1:1 dem original. Es sind quasi die bereits montierten Teile nur eben aus Carbon. Ja ja, schön und gut. Nur ist die Frage hier, ob ich für die Teile ein Gutachten benötige. Der Hersteller warb in der Artikelbeschreibung mit dem Zusatz (TÜV zertifiziert). Ein Gutachten o.Ä war bei der Lieferung nicht dabei und ist auch nicht als Download auf der Herstellerseite vorhanden.

Müssen die Teile jetzt eingetragen werden oder kann ich sie einfach montieren? Ich möchte keinen Ärger mit der Rennleitung oder den Herren vom TÜV.

Gruß, tomasson05

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?