Kann ich einfach einen Sportluftfilter einbauen ?

1 Antwort

Hallo Ducatimania, einbauen kannst Du einen offenen Sportfilter schon, aber in das originale Luftfiltergehäuse. Solltest Du offen fahren, hast Du einen irren Ansaug-Sound, aber keine Leistung. Das Benzin-Luftgemisch hat ja eine gewisse, ausgerechnete Größe. Bei 4 oder 2 offenen Luftfiltern brauchst Du einen größeren Düsensatz (DynaJet) und eine Abstimmung auf dem Prüfstand. Offene Filter sind nicht STVO-zugelassen!!! Gruß hj austria

Bilduntertitel eingeben... - (Zulassung, Luftfilter, KN)
12

Das ist mir zu kompliziert und wahrscheinlich ist es auch nicht gerade bíllig. Werd wohl die Finger davon lassen. Danke für eure Hinweise.

0

Ventil für Schlauchlosreifen?

moin habe mir einen neuen reifen für meine gsx 400 gekauft. wollte den gerade einbauen. habe mich schon gewundert, dass im alten reifen ein Schlauch montiert war, obwohl klar schlauchlos drauf stand. da das ventil aber vom schlauch kommt, habe ich ja bei meinem schlauchlosen Reifen jetzt einfach ein Loch statt des Ventils. ich habe die ventile auch nirgends gefunden. kann man da wieder eins ranbauen? oder ist das undicht? neue Felge? schönen Gruss Tom

...zur Frage

Kabelbaum Motorrad selbst erstellen

Hallo

Ich mache einen totalumbau einer BMW 1100 GS. Dafür müssen manche Teile an eine andere Stelle wandern. Hierfür möchte ich mir einen neuen Kabelbaum anfertigen. Ich habe auch einfach Lust dazu ;-). Nebenbei möchte ich die M-Unit von Motogadget verbauen. Am liebsten wäre es mir die originalen Kabelfarben beizubehalten. Manche kann ich sicherlich aus dem alten Kabelbaum rausschneiden. Aber die meister sind einfach zu kurz. Weiss jemand wo ich solche Kabel herbekomme. Kann ja auch ein dickes Kabel sein dass ich auftrenne oder so.

Gruß Uli

...zur Frage

Was passiert, wenn ein Reifen durch Verschleiss nicht mehr genug "Masse" hat?

Viele neue Reifen haben ja kein massives Profil mehr, sondern sind über große Teile glatt. Wenn diese Stellen abgefahren sind - ohne aufzureißen oder anderswie beschädigt zu sein - sind die einfach dünner und haben an den Stellen wenige Masse. Was passiert dann dort, weshalb kann man einen solchen Reifen nicht mehr weiter fahren? Ist mehr Masse und Material nötig, damit der Reifen walken kann?

...zur Frage

Frage zum Polrad abziehen

Hallo zusammen Ich versuche gerade das Polrad an meiner Cagiva River zwecks Freilaufwechsel abzuziehen. Das Problem ist, dass es nicht runterkommt, ich hab wirklich volll angezogen und ein wenig mit Hammerschlägen versucht. Frage: Die Magnete sind ja mit so...kleber o.ä. befestigt. Kann sich da nicht was lösen bei Einsatz von Hammer? Frage 2: Mit Heissmachen hab ich noch icht versucht, eben auch weil ich Bedenken wegen dem Kleber habe...könnte der nicht wegschmelzen? Ich trau mich irgendwie nicht so einfach mal drauf los zu Pängeln und bruzzeln :-) Danke euch

...zur Frage

Einzelabnahme für teile und Umbauten ? Bitte Hilfe

Hallo, ich fange einfach mal an...

Ich liebe KTM und ich liebe die 2 Takter, habe daheim auch eine sx 125 die ich mit ein paar handgriffen von 03 auf 2012 umgebaut habe.

Habe mir nun eine exc 125 gekauft (enduro) Diese ist bj 2000 und in einem guten Zustand nur möchte ich diese auch umbauen, muss dazu teile eine 2012er holen - Tank - Sitzbank - Plastikteile wegen der Form - heckrahmen

Es sind natürlich alles Originale sx oder exc teile von KTM selber. So nun meine eigentliche frage, ist es schwer diese Umbauten eintragen zu lassen, es wird alles ordnungsgemäß befestigt so wie bei einer 2012er eben :) Also ob es geht diese Umbauten eintragen zu lassen und wenn ja wie teuer werden die kosten ca betragen. Wohne in RLP wenn es was hilft ;)

Grus

...zur Frage

Irgendwann DMC-Composite Bremsscheiben in Serienbikes?

Sie sollen etwa 300.000km halten, die Bremsbeläge etwa viermal so lange wie normale Teile. hört sich doch auch aus Kostengründen ganz gut an! Das Set bestehend aus 2 Bremsscheiben, entsprechenden Belägen und anderen Kolben für die Bremsanlage kostet ca. 3300€, was sich bei Großserienfertigung aber sicherlich ändern könnte. Meint ihr, dass irgendwann hochwertige Superbikes mit DMC-Composite Bremsanlagen von Sicom oder anderen ab Werk ausgestattet werden? Die Testergebnisse bezüglich Verzögerung und Ansprechverhalten sind ja sehr gut gewesen! Oder kann man die Sets nicht günstiger anbieten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?