Kann ich einfach einen Sportluftfilter einbauen ?

1 Antwort

Hallo Ducatimania, einbauen kannst Du einen offenen Sportfilter schon, aber in das originale Luftfiltergehäuse. Solltest Du offen fahren, hast Du einen irren Ansaug-Sound, aber keine Leistung. Das Benzin-Luftgemisch hat ja eine gewisse, ausgerechnete Größe. Bei 4 oder 2 offenen Luftfiltern brauchst Du einen größeren Düsensatz (DynaJet) und eine Abstimmung auf dem Prüfstand. Offene Filter sind nicht STVO-zugelassen!!! Gruß hj austria

Bilduntertitel eingeben... - (Zulassung, Luftfilter, KN)

Das ist mir zu kompliziert und wahrscheinlich ist es auch nicht gerade bíllig. Werd wohl die Finger davon lassen. Danke für eure Hinweise.