Ich habe mit LED-Kellermännern nur noch Warnblinklicht! Warum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klemm mal deine Blinkerkontrollleuchte ab. Ich vermute, dass die Blinker eine so geringe Leistungsaufnahme haben, dass der durchgeleitete Strom zum Leuchten aller Blinker führt. Sollte das der Fall sein reichen Sperrdioden für je eine Seite.

46

Vermute ich auch.

@bigsamuel: Als "Sperrdiode" kannst Du z.B. die 1N4007 nehmen, die Du in jedem E-Bastelladen für 10 Cent bekommst. Du brauchst 2 Stück.

0
1

Moin,Moin, vielen Dank für den Tip. Ich habe inzwischen herausgefunden, das man bei dem original Kellermannrelais nur zwei Zusatzleitungen (orange) an die Plusleitung vorne oder hinten anschliessen muss und schon funktioniert alles einwandfrei! Schöne Grüsse bigsamuel

0

Umrüstung auf LED/Xenon Licht?

Hallo,

Was mich schon immer an der MT 07 gestört hat, war das gelbliche Halogenlicht, deshalb kam mir der Gedanke, auf LED bzw. Xenon oder ähnliches umzurüsten.

Kennt sich jemand auf dem Gebiet aus, geht das halbwegs gut ohne riesigen aufwand, und ist das auch legal? Wenn ja, wie stellt man das an, ist es mit einem einfachen Wechsel der Birne getan?

...zur Frage

Blinker leuchten ständig?

Hi Ich habe meine alten hinteren LED blinker (Kombination aus Rücklicht und Bremslicht und blinker) an meiner yamaha raptor 700r gegen neue ausgetauscht, nicht die selben. Nach der Montage leuchten meine Blinker ständig und wenn ich den blinker einschalte Leuchten sie etwas heller im blinktakt also scheint das blinkrelai zu funktionieren deshalb meine Frage wo könnte der Fehler liegen

...zur Frage

S2/BA20D 12V 35/35W umbau auf H4 LED Aber mit derselben Fassung?

...zur Frage

Wie sind die Warnblinkanlagen geschaltet ?

Wie sind die Warnblinkanlagen bei Motorrädern (z.B. bei BMW) geschaltet.

Sind die Anlagen nur bei Zündung EIN oder auch bei Zündung AUS und abgezogenem Zündschlüssel einschaltbar?

...zur Frage

Wie verhält man sich richtig bei einer Panne auf der Autobahn ?

Wie verhält man sich jetzt richtig bei einer Panne auf der Autobahn ? geht man jetzt hinter die Leitplanke oder bleibt man wo man ist ? Warnblinke ist klar- hab ich aber net bei meinem Mopped, sollte ich dann den Blinker trotzdem setzen ? Meistens bleib ich sowieso wegen Elekrik liegen, dann is auch nichts mit Blinken. Wie macht Ihr das ? Oder wie verhaltet Ihr euch so wenn Ihr eine Panne auf der Autobahn habt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?