LED Blinker halb ausgefallen bei ausgeschaltetem Motor?

1 Antwort

Hallo Hyosung, obwohl so eine Ferndiagnose schwierig ist - hört sich nach Blinkrelais an. Ich (!) würde mal das Blinkrelais überbrücken und den Versuch Motor-aus/an wiederholen. Wenn die Blinker jetzt bei abgeschalteten Motor leuchten dann wars das Relais.

Wenn nicht - ich habe es bei diesen LED-Teilen schon oft erlebt dass die Lötstellen der LEDs bzw. Vorwiderstände mangelhaft sind. Nachlöten ist manchmal nicht einfach (die Blinker sind verklebt)

Viel Erfolg !

Thomas

Danke dir! Ich ziehe mal einen elektrisch begabteren Kumpel hinzu und testen das!